Hallo - neu hier und Fragen zu dethleffs campy

Hallo - neu hier und Fragen zu dethleffs campy  yvonneve

Hallo Forum!
Ich bin neu hier und möchte mich erst mal kurz vorstellen.
Wir (Pärchen ca. 30 Jahre alt - jeweilige Ober- und Untergrenze) hatten viele Jahre einen Wilk 360 von 1979.
Super WoWa. Klein - aber fast alles drin was man so braucht.
Leider war er Anfang dieser Saison nicht mehr rentabel. Sprich - es war soviel kaputt - dass es sich einfach nicht mehr gelohnt hat.
Angestiftet von WoMo-Freunden haben wir uns ein Mazda Büschen mit Hochdach gekauft. Ich glaube ein 85er. Fährt super - hat genauso wenig Komfort wie der Wohnwagen vorher - ist aber noch kleiner.
Schön wendig - kostet aber auch Steuer und ein zusätzliches "Auto" ist zu pflegen und zu warten.
Also wieder zurück zu Altbewährtem!
Habe mich mal ein bischen umgeschaut ohne aufs Geld zu schauen und mein bisheriger Favorit ist der Dethleffs Campy.
Ist mal ganz was anderes - die riesen Klappe außen finde ich sensationell und er erfüllt unsere 2 wichtigsten Vorraussetzungen:
1. Ich will endlich ein Klo
2. Wir wollen ein Bett UND eine Essecke die man auch zum Bett umklappen kann - weil ich nie mehr dazu bereit sein werde jeden Abend den Tisch zum Bett umzubauen und weil wir eine richtige Matratze haben wollen.

Darf ich fragen was ihr von meiner Wahl haltet?

Folgende habe ich mir noch notiert ohne auf den Preis zu schauen.
Ob neu - Messe-Teil - gebraucht bis 10 Jahre alt - da bin ich frei von Vorurteilen und offen für alles:

dethleffs - campy

bürstner premio 400T

Fendt - saphir 410 QF -
410 QK -
420 QF
- bianco 420 QF

Hobby - 400SF
410SFe

Hymer - eriba Touring 210GT
410GT
418GT
430GT

Wilk - S3 v395LK
S4 400MD
Knaus sport 400LK
400LKK

Südwind 400FD

Tabbert Rossini R400QD

Wir wollen - falls sich nichts anderes ergibt im Februar in Essen auf die Messe. Ist das gut? Macht das Sinn? Hat da schon mal jemand gekauft?

Vielen Dank vorab!



Zurück zu Meldungen und Neuvorstellungen





cron