- Anzeige -
Master Lock P008EML Autosafe Wohnwagen Minisafe Schließkassette Kabel digital
Wohnwagenvorzelt, aufblasbares Vorzelt, Reise-Vorzelt, DWT Garda Air
Wohnwagenvorzelt, aufblasbares Vorzelt, Reise-Vorzelt, DWT Garda Air
250W LED Arbeitsscheinwerfer Offroad Zusatzscheinwerfer Scheinwerfer IP67 SUV
250W LED Arbeitsscheinwerfer Offroad Zusatzscheinwerfer Scheinwerfer IP67 SUV
750 kg. Achse für Anhänger - AM: 900 mm - AS: 4*100 - ungebremste Anhängerachse
200W LED Arbeitsscheinwerfer Offroad Zusatzscheinwerfer Scheinwerfer IP67 SUV
200W LED Arbeitsscheinwerfer Offroad Zusatzscheinwerfer Scheinwerfer IP67 SUV

Gutachten für Felge Lemmerz 1516-1

Gutachten für Felge Lemmerz 1516-1  olafuwe

Hallo verehrtes Forum,

mein Hobby 545TL braucht neue Reifen.

Diese sind auch nicht das Problem.

Hobby hat mir auf Anfrage die Unbedenklichkeits Bescheinigung für
neue Reifen ausgestellt:

195/65 R15 auf Felge 5 1/2J x 15 ET30.

Das sollte aber nach einigem hin und her Geschreibe mit dem Mann vom TÜV kein Problem sein.

Die Reifen müssen vom TÜV noch abgenommen werden, da ich laut Schein noch mit den Pellen mit einem TI von 88 !!!
unterwegs sein darf, allerdings gibt es Reifen in den drei eingetragenen Größen nur bis TI92, das ist zu wenig.

Meine vorhandenen Felgen sind Lemmerz 5 1/2J x 15ch ET30.

Hört sich gut an, werdet Ihr jetzt denken und das tat ich auch.

Laut den Händlern im Internet tragen die auch 800 kg (1300 brauche ich), allerdings habe ich keine ABE bzw kein Gutachten von
Lemmerz vorliegen und ich befürchte, der gute Mann vom Tüv möchte das haben.

Und hier meine Frage:

Hat jemand von Euch dieses zufällig irgendwo liegen und könnte es mir als email zur Verfügung stelle?
Ich würde die Reifen furchtbar gern auf die vorhandenen Felge ziehen lassen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Olaf

Gutachten für Felge Lemmerz 1516-1  soul

schreib den hersteller an:

Hayes Lemmerz Holding GmbH

lg

Gutachten für Felge Lemmerz 1516-1  olafuwe

Hallo soul,

danke für den Tip.

Habe allerdings Glück gehabt :D .

Heute Morgen nochmal beim Tüv vorgesprochen und der gute Mann hatte die ABE schon griffbereit.

Reifen sind jetzt drauf, Abnahme erfolgt am Mittwoch, Eintragung bei der Kfz Stelle am Donnerstag.

Allen ein schönes Wochenende.

Olaf

Gutachten für Felge Lemmerz 1516-1  soul

na bitte, geht manchmal doch einfacher als man zu hoffen wagt ;D

Gutachten für Felge Lemmerz 1516-1  Herbie995

Hallo
ich habe auch LemmerzFelge und einähnliches Problem.

die Lemmerz GmbH ist jetzt bei Maxion und praktisch nicht mehr erreichbar.

Kannst du das Gutachten posten? oder zumindest mir Angabe über die max. Traglast der Felge nennen?

Gruss
Herbie




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron