Felge für das Ersatzrad

Felge für das Ersatzrad  runo

Wir haben uns einen Eriba Nova WoWa angeschafft, leider noch ohne Ersatzrad. Die Reifengröße steht ja im Kfz.-Schein,
die Felgengröße aber leider nicht. Kann mir da jemand helfen?
Gruß Runo

Felge für das Ersatzrad  Dirk

Warum schaust Du nicht einfach auf die Felge eines angebauten Rades?
Da steht die Größe doch drauf :ja:

Felge für das Ersatzrad  runo

Hallo Dirk, bin einfach zu faul, ein Rad abzunehmen, um die Felgentiefe zu erfahren. :oops:
Das ich eine 14 Zoll Felge brauche weiß ich aus den Papieren. Früher paßte oft eine Felge von BMW, DB oder VW.
Werde mal nachschauen. :)
Gruß Runo

Felge für das Ersatzrad  Lancelot

Felgentiefe ist schon mal nicht schlecht, dann paßt wenigstens schon mal der Reifen :)

Zusätzlich wär auch der Lochkreisdurchmesser nicht schlecht ... soll ja auch auf die Nabe passen ... :wink:

Felge für das Ersatzrad  meier923

Hallo Runo ...
Ein Rad brauchst du in der Regel nicht abnehmen ... notiere Dir die Nummer die Aussen auf der Felge steht wie zB. 7J14 oder 6 1/2J 14 ..etc... dann hast Du die passende Felge und der Lochkreis müsste auch passen,.

Felge für das Ersatzrad  Lancelot

meier923 hat geschrieben: ... notiere Dir die Nummer die Aussen auf der Felge steht wie zB. 7J14 oder 6 1/2J 14 ..


.. oder so .. :) .. iss aber was für "Weicheier" .. :lach:

Nein, die genaue Felgenbezeichnung gibt Auskunft über alle benötigten Daten, eine Übersicht über den Aufbau der Nummer findest Du z.B. DA: -->Link (runter zu Maßangaben scrolen) :)

Felge für das Ersatzrad  runo

Hallo an alle und vielen Dank für die Ratschläge :top:
Habe mir bei der Firma Caravanreifen.de in Lübeck heute ein Ersatzrad bestellt.
Bin dort sehr freundlich und kompetent beraten und bedient worden.
Dank an Herrn Braasch, der das Rad sofort abgeschickt hat. :klatschen: So können wir am WE noch
pünktlich und beruhigt unsere Tour zur Ostsee starten.
Gruß Runo

Felge für das Ersatzrad  gizmo11

Ein "Hallo" an die Ersatzradgemeinde :D ,

habe das "Gleiche" wie Runo gemacht, aber leider kam das falsche Rad an. Obwohl richtig bestellt !!! also freu dich nicht zu früh. :eek: :eek:
Aber ich kann dich beruhigen, nach einer kurzen telefonischen Reklamation kam nach zwei Tagen das richitge Rad an und es konnte (in unserem Fall) noch rechtzeitig losgehen. Ich kann die Firma (nenne lieber dem Namen nicht, wäre ja sonst Schleichwerbung) echt empfehlen.

Viel Spass noch im Urlaub und HOFFENTLICH brauchst du dein neues Ersatzrad nicht !!!!


Gruss aus der Plalz
Oliver /Gizmo11




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron