Gerüst

Gerüst  Benny

Hallo

Frage: gibt es eine Gerüstzeichnung vom Knaus Südwind. Meine damit - die "Holzlatten - an den alles verbaut wird".

Gruss
Benny

Gerüst  turbokurtla

Hallo Benny
Hab sowas noch nie gesehen - existiert wahrscheinlich nur beim Monteur am Band.
Aber wenn Du mir sagst - was genau Du wissen willst - kann ich Dir ev. eine Skizze anfertigen.
Kannst aber auch selbst mal hier -
http://www.wohnmobilforum.de/w-t15485 -start -8.html -
schauen. Vielleicht siehst Du auf den Bildern was Du wissen möchtest.
Gruß Kurt

Gerüst  Benny

Hallo Kurt

Ich hatte mal nen WOMO-Dethleffs - da konnte ich fühlen wo die Leisten langführten und habe dann einigermassen Teile anschrauben können.

Ich meine mit dem Grundgerüst die Leisten - an den das Mobiliar und die Aussenwände verschraubt od. verklebt werden.
Ich möchte z.B. am Türrahmen Teile Anschrauben.
:razz:

Gruss
Benny

Gerüst  turbokurtla

Hallo Benny
Um den Türrahmen läuft eine schmale Holzleiste. Ich schätze so ab dem Rahmen innen noch so 2 cm umlaufend. Aber nicht weiter sonst kommst Du ins Styropor. Sollte Dein Wagen außen eine durchgehende ( von vorne bis hinten ) Fensterleiste in Kopfhöhe haben - dann ist darunter auch eine ca. 4 cm breite Holzleiste.
Wenn ich an Stellen wo nur Styropor drunter ist - was stabil hinschrauben will - klebe ich zuerst eine größere Sperrholzplatte drauf. Anschließend halten meine Schrauben dann in 2 Platten wesentlich besser. Wenn mann ein Stück Originalplatte bei einem Händler bekommt - fällts auch nicht so auf.
Kurt

Gerüst  Benny

Hi Kurt

Das wars was ich wissen wollte

Danke


Gruss
Benny
:razz:


Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron