Gaskasten Druckfeder ersetzen

Gaskasten Druckfeder ersetzen  esbinze

Hallo zusammen,

kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe mir einen "NEUEN" gegönnt, einen Wilk de Luxe 451 :D ... echt chic :daumen2:
Nun ist mir aber aufgefallen, dass der Dämpfer des Gaskastens seinem Namen nicht mehr so richtig gerecht werden will, soll heißen, die Klappe bleibt nicht immer oben. Immer dann, wenn man nicht daran denkt, fällt sie einem auf den Hinterkopf.
Nun habe ich Dr. Gockel schon komplett rauf und runter gequält, kann aber das gesuchte Teil nicht finden :roll:

Kann mir einer nen Tipp geben, ob es passenden Ersatz gibt??? Es handelt sich laut Aufdruck um einen Dämper

suspa liftline typ 16-2 016 24020B 200N

Siehe auch anhängendes Bild. Kann mir einer weiterhelfen?

Bild


Danke, Gruß aus Rheinhessen, Holger

Gaskasten Druckfeder ersetzen  axman

Moin Holger,

wenn dein WILK neu ist hast du doch ab Erstzulassung zwei Jahre lang "Gewährleistung" -( wird oft mit "Garantie" verwechselt). Dann muss der Händler dir kostenlos einen neuen Dämpfer einbauen.
Wenn ich dein "neu" mißverstanden habe, kaannst du doch immer noch bei Wilk nachfragen. Schwer kann deine Suche nicht sein, weil diese Dämpfer sehr oft auch bei Autos verbaut werden (Motorhaube, Kofferklappe etc..) Dazu brauchst du dann allerdings die Länge und den Lastindex deines Dämpfers.
Wenn alle Stricke reissen würde ich es bei "Obelink" in NL versuchen. Die haben eigentlich alles was WoWa und WoMo´s betrifft.

Viel Glück

Axman

Gaskasten Druckfeder ersetzen  neutro

Hallo Holger

Vielleicht helfen die Links, bzw. führen die weiter.

https://www.febrotec.de/content.php?ses ... 0wodnAgFNQ
http://www.suspa.com/de/produkte/gasfed ... ramm/16-2/


@ Hallo Axmann
So lange 6 Monate nicht verstrichen sind ja, danach tritt die Beweislastumkehr ein und der Käufer muss nachweisen das der Mangel bereits zum Zeitpunkt des Kaufs bestand.

Gruss
Thomas

Gaskasten Druckfeder ersetzen  neutro


Gaskasten Druckfeder ersetzen  Dieter24

Hallo !
Hatte letztes Jahr das gleiche Problem mit den Gasfedern.
Hier http://stores.ebay.at/lkwbedarf/Gasfede ... 4663596011
habe ich dann die richtigen gefunden und für das Stück 13,95 Euro bezahlt. Von der alten Gasfeder die Daten genommen und unproblematisch die neuen geordert.

Gaskasten Druckfeder ersetzen  esbinze

Hallo zusammen,

danke für eure Tipps ... werde dann mal weiter versuchen eine sinnvolle Lösung zu finden. Falls sich einer der o.g. Anbieter meldet, dass er den passenden tatsächlich verfügbar hat wäre toll.
Na ja, ich werde auf jeden Fall nachberichten.


Gruß aus Rheinhessen, Holger

Gaskasten Druckfeder ersetzen  esbinze

Hallo zusammen,

mal ne kurze Rückmeldung zu meiner Problematik ... über den Autoteilelieferant habe ich nun einen Dämpfer von Stabilus für knappe 40 Eurotaler erworben.
Dieser ist zwar etwas länger, aber alles funktioniert einwandfrei.

Bild

Bild


Gruß aus Rheinhessen, Holger




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron