- Anzeige -

Gaskasten-Boden Farbe?

Gaskasten-Boden Farbe?  Buerluxsiggi

Hallo Forum

im Zuge der Wasserschadenreparatur an meinem Bürstner Lux musste ich im Gaskasten einen neuen Boden einbauen. Weis hier jemand mit welcher Farbe ich diesen Boden Streichen soll? Der Boden besteht aus:

Oben: 6 mm Furnierplatte
Mitte: 30 mm Holz + Dämmung
Unten: 3 mm Furnierplatte

Weiterhin möchte ich auch alle Wände des Gaskastens Streichen, welche Farbe muss ich dort verwenden? Muss diese Farbe gasdicht sein?

Danke für Eure Hilfe

Gaskasten-Boden Farbe?  soul

für den boden kannst wetterschutzfarbe nehmen. die ist diffusionsoffen.
für die wände was du möchtest. gasdicht ist der gaskasten nach innen durch seine bauweise, nicht durch die farbe.

Gaskasten-Boden Farbe?  Buerluxsiggi

soul hat geschrieben:für den boden kannst wetterschutzfarbe nehmen. die ist diffusionsoffen.


Meinst Du einfache Holzfarbe? Könnte ich Holzlasur auf Acrylbasis in Grau nehmen?

für die wände was du möchtest. gasdicht ist der gaskasten nach innen durch seine bauweise, nicht durch die farbe.


ich könnte also die gleiche Farbe auch für Innen verwenden. einfach Holzlasur auf Acrylbasis in grau?

Ich frage, weil der Vorbesitzer ne Farbe genommen hatte die ich so noch nicht gesehen habe. Sieht aus wie Schwimmbadfarbe.

Muss im Boden des Gaskastens ein Loch sein für eventuell austretendes Gas? Hab sowas in einem Beitrag hier gelesen 10x10cm von turbokurtla

Gaskasten-Boden Farbe?  soul

es muss eine entlüftung mit 100 cm2 sein.

lasur musst du öfter nachstreichen.

Gaskasten-Boden Farbe?  Olaf64

gasdicht ist der gaskasten nach innen durch seine bauweise, nicht durch die farbe. ????????

Mein Gaskasten am Bürstner hat im Boden große Löcher (Öffnungen), damit sich evtl. austretendes Gas, nach unten, aus dem Kasten verflüchtigt.




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron