Ganzer Boden wippt

Ganzer Boden wippt  HymerNova1985

Hallo,habe einen Hymer aus 1985 gekauft,
Beim Kauf habe ich die Bodenplatte angesehn etc.. mir war nicht aufgefallen das innendrin die Bodenplatte beim laufen so sehr nachgibt, man kann es auch unterm Wohnwagen sehen.
Die Platten sind alle trocken und nicht knusprig oderso...
Von innen habe ich den Laminat gelöst und geschaut, da ist auch nichts zu sehen...
Ist sowas bedenklich das es irgendwann durchbricht oder bei dem Alter eher normal?
Würde ungerne den Boden öffnen und Verstärkungen einziehen da es mich nicht stört, würde es nur machen wenn es Technisch nötig ist damit der Wowa nicht zum Schrott muss.
LG

Ganzer Boden wippt  Acrylbanause

Guten Morgen,

Ist es nur in den Laufwegen so, oder auch im Sitzbereich?
Das der Boden im Laufe der Jahre nachgibt ist ja verständlich. Ich vermute dass das Styropor nicht mehr das Volumen hat, welches es beim Einbau vor 37 Jahren hatte.
Wenn wirklich keine feuchten Stellen zu entdecken sind, dann kann man damit leben. Schau Dir aber vor allem mal den Eingangsbereich genauer an, sowie die Bereiche hinter den Rädern (Spritzwasser)

Gruß
Oli

Ganzer Boden wippt  turbokurtla

Tag
Wenns trocken ist und es dich nicht stört,
dann lass es wie es ist.
Da hat sich im Lauf der Zeit einfach nur die Verklebung und/oder das Iso Material gelöst.
Gruß Kurt

Ganzer Boden wippt  HymerNova1985

Okay, habe ich es technisch richtig verstanden das obendrauf die dickere Holzplatte liegt, darunter Kantholz mit Styropor und die untere Platte dann nurnoch dünn ist um einen Abschluss nach unten zu machen?
Kann man die untere Platte großflächig ausschneiden um zusätzliches Holz einzubringen und dann einfach wieder mit dem Holz verschrauben?
LG

Ganzer Boden wippt  turbokurtla

Ja das hast du richtig verstanden.
Und auch ja, man kann das auch von unten reparieren. Ist allerdings sehr mühsam
und es fliegt einem sehr viel Dreck ins Gesicht.
Wennst den PVC Belag eh schon aufgeschnitten hast würde ich es von oben machen.
Und unbedingt alles mit dem richtigen Kleber verkleben.




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron