Frankreich bezahlen

Frankreich bezahlen  HoHan

Hallo,
wie ist das mit dem bezahlen in Frankreich. Kann man mit EC und Mastercard bezahlen oder nicht, ich habe ghört das man da nur spezielle Karten gehen sollen an den Automaten.
Gruß
HoHan

Frankreich bezahlen  meier923

Hallo
HoHan

Das Gerücht mikt der Carte Bleu hält sich wohl immer noch :D

Mastercard und EC gehen in F immer -> am Tankautomaten hatte ich noch nie Probleme .
Einmal kam es vor , das die "Gute Frau"an der Mautstation meine Karte nicht annahm (war sogar einen Blaue Visa Karte ) -> Lag wohl eher an der Sturheit dieser Dame , als sie sah das ich aus D kam :mrgreen:
Meistens gehen sogar ganz normale Sparkassen Karten .....

Frankreich bezahlen  Miketk5

Ich hatte mit Visa noch nie Probleme, bei meiner Bank ist damit auch das Abheben an Geldautomaten weltweit kostenlos.

Gruß aus Minden

Mike

Frankreich bezahlen  DirtyHarry

Visa oder bar-Bazahlung. Wenn jemand drin sitzt, in letzter Zeit selten, dan bar bezahlen, ansonsten Visa, die ist Weltweit.

Frankreich bezahlen  bernierapido

Mastercard mit Unterschrift war nie ein Problem und in den meisten Geschäften und Tankautomaten wird auch die Maestro-Card (früher Scheckkarte) mit PIN akzeptiert. In etwa 10% der Tankautomaten hatte ich damit Probleme. Einmal habe ich einem freundlichen Franzosen (sontags morgens und ziemlich leerer Tank) 50€ gegeben und dann hat er mit seiner Karte mein Auto getankt.
Zu Öffnungszeiten der Supermarkttankstellen konnte man aber immer auch am Kassenhäuschen mit Mastercard bezahlen.

Frankreich bezahlen  hansfranz

Das ist mir auch passiert. Kurz vor Lyon und noch knapp 8 Liter drin. Ran an die Tankstelle beim Supermarkt, weil neben der Autobahn und deutlich günstiger. Aber meine Mastercard nahm der Automat nicht. Der wollte Visa, aber die hatte ich damals noch nicht. Auch mir half eine freundlicher Franzose.

Aber zurück zum Thema mit der Bitte um Zusammenfassung:

Bezahlen an Tankstellenautomaten mit Master oder Visa: ist die PIN nötig? In Luxemburg musste ich mal eine eingeben. Im WoMo - Forum stand, dass man keine braucht. Oder hängt das vom Anbieter des Treibstoffes ab?

Bezahlen der Maut an der Autobahn: Ticket rein, Kreditkarte rein - Kreditkarte raus, fertig. Ist das so. Geht das ohne PIN? Wäre ja peinlich, wenn man dran ist und nicht weiß, wie es geht

Frankreich bezahlen  DirtyHarry

Mit Visa musste ich noch nie eine Pin eingeben, ob Zahlstelle oder Tanke. Pin, ich glaub da müsste ich erst mal scharf Nachdenken das mir die wieder einfällt, haha.

Frankreich bezahlen  bernierapido

Wenn du die Mastercard an Automaten nutzt (hab ich noch nicht, da sie auch nicht funktionierte, wenn dei Maestro nicht funktionierte) musst du die PIN eingeben, in Läden die unterschrift, an den Mautstationen weder noch.

Frankreich bezahlen  k1

DirtyHarry hat geschrieben:Visa oder bar-Bazahlung. Wenn jemand drin sitzt, in letzter Zeit selten, dan bar bezahlen, ansonsten Visa, die ist Weltweit.



Ich habe mir zu Zeiten als es noch den Franc gab abgewöhnt, an den Mautstellen bar zu bezahlen. Ich bin damals (noch ohne WW) mehrfach betrogen worden.

Ich habe eine Visa Debit Card, eine Mastercard Kreditkarte und eine EC Karte mit. An den Mautstellen habe ich bisher ohne Probleme mit Visa- oder Mastercard bezahlt.

Aber an den Tankstellen bin ich schon öfters ans Schwitzen gekommen. Da gibt es Tankautomaten die nehmen wohl grundsätzlich keine deutschen Karten. Einmal hatte ich gerade noch 1 Literchen im Tank als eine Zapfsäule Erbarmen mit mir hatte :D

Frankreich bezahlen  landsegler

Schwierigkeiten dieser Art können ja überall passieren; deswegen tanke ich frühzeitig und habe außerdem immer einen Kanister mit 10 l Diesel im Gepäck. Das hat schon manches mal aus den Schwierigkeiten heraus geholfen.

Frankreich bezahlen  mitsumike

k1 hat geschrieben:
DirtyHarry hat geschrieben:Visa oder bar-Bazahlung. Wenn jemand drin sitzt, in letzter Zeit selten, dan bar bezahlen, ansonsten Visa, die ist Weltweit.



Ich habe eine Visa Debit Card, eine Mastercard Kreditkarte und eine EC Karte mit. An den Mautstellen habe ich bisher ohne Probleme mit Visa- oder Mastercard bezahlt.

Aber an den Tankstellen bin ich schon öfters ans Schwitzen gekommen. Da gibt es Tankautomaten die nehmen wohl grundsätzlich keine deutschen Karten. Einmal hatte ich gerade noch 1 Literchen im Tank als eine Zapfsäule Erbarmen mit mir hatte :D



Musstest Du bei der Mastercard einen PIN eingeben?

Frankreich bezahlen  k1

mitsumike hat geschrieben:
k1 hat geschrieben:
DirtyHarry hat geschrieben:Visa oder bar-Bazahlung. Wenn jemand drin sitzt, in letzter Zeit selten, dan bar bezahlen, ansonsten Visa, die ist Weltweit.



Ich habe eine Visa Debit Card, eine Mastercard Kreditkarte und eine EC Karte mit. An den Mautstellen habe ich bisher ohne Probleme mit Visa- oder Mastercard bezahlt.

Aber an den Tankstellen bin ich schon öfters ans Schwitzen gekommen. Da gibt es Tankautomaten die nehmen wohl grundsätzlich keine deutschen Karten. Einmal hatte ich gerade noch 1 Literchen im Tank als eine Zapfsäule Erbarmen mit mir hatte :D



Musstest Du bei der Mastercard einen PIN eingeben?


nein, weder bei Mastercard noch bei Visa

Frankreich bezahlen  k1

Nachtrag:

Man muss auch nicht unterschreiben. An den Automatic Spuren zuerst das Ticket einstecken und dann die Creditkarte. Dauert max 10 - 15 Sekunden.
Allerdings muss man mit 2,5 m breitem Wohnwagen schon recht lange Arme haben um die Karte in den Schlitz zu stecken. Da hilft schon mal eine Grillsange mit flachem Greifer. :mrgreen:

Frankreich bezahlen  hoppix

Tach Gemeinde

Da wir nach einer gefühlten Ewigkeit in wenigen Wochen wieder mal nach Frankreich/Bretagne fahren werden, hab ich in diesem Thread schon ein paar Wertvolle Infos gelesen. Ich bin ja eher der Barzahler und will mein Plastikkärtchen nicht in jeden dahergelaufenen Schlitz stecken. Daher reicht es mir, wenn ich ab und zu mal bei einer Bank ein paar Scheine abheben kann. Desterwegen habe ich auch keine Master- Visa- oder Wieauchimmer-Card. Nur diese normale Volksbankkarte mit dem V-Pay Logo. Mein Banker meinte, damit könne ich in der ganzen EG völlig problemlos an jedem Kaugummiautomaten ... naja, ihr wisst schon.

Dazu meine Frage: Kann denn hier vielleicht noch Jemand was über die derzeitige Verbreitung der V-Pay Kartenaktzeptanz in Frankreich sagen?

mfg markus :hallo:




Zurück zu Reiseberichte





cron