- Anzeige -

Frage zur Anhängerkupplung....

Frage zur Anhängerkupplung....  Tina62

Kann mir jemand eine Seite sagen wo was über Anhängerkupplung beschrieben steht? Ich will eine bei ebay kaufen und mich aber vorher genau informieren wie Fragen z.B. wie hoch mus die Stützlast der A-Kupplung sein für einen kleinen Wo.

Gruss Tina

Frage zur Anhängerkupplung....  Dirk

bitte zukünftig etwas aussagefähigere Thementitel wählen - es existiert bereits ein anderes Thema mit dem Titel "Frage" von Dir.

Frage zur Anhängerkupplung....  Tina62

[quote:756f4defbd="Dirk"]bitte zukünftig etwas aussagefähigere Thementitel wählen - es existiert bereits ein anderes Thema mit dem Titel "Frage" von Dir.[/quote:756f4defbd]

Mache ich - viel mir eben auch auf :-)
Danke
Tina

PS ändern kann man das nun nicht mehr - oder?

Frage zur Anhängerkupplung....  spleiss53

[quote:eb4ef822d9="Tina62"]....wie hoch mus die Stützlast der A-Kupplung sein für einen kleinen Wo....[/quote:eb4ef822d9]

.. das - liebe Tina - liegt an deinem Zug-Fahrzeug. Die Stützlast ist hier vorgegeben und kann nicht willkürlich bestimmt werden. Genau so die Anhängelast für ungebremste und gebremste Anhänger.

Frage zur Anhängerkupplung....  achimHH

Hallo Tina.
es ist eigendlich schon alles von spleiss richtig beantwortet.

doch damit Du Dich über AHK schlau machen kannst
gibt es z.b. hier unter anderen eine Firma:
http://www.kupplung.de/-?$part=shop.con ... id=1000035

da kannst Du Deine Fahrzeugdaten eingeben usw - und bekommst
die AHKupplungen angezeigt die es für Deinen Kadett gibt.

Wenn Du eine bei E-bay ersteigerst -
dann wenn es geht von einer Firma - und neu !

Denn bei gebrauchten - kannst Du z.B. erleben - das nicht alle Teile
dabei sind die man zum Anbau benötigt usw.

und hast Du denn jemanden - der sie Dir fachgerecht anbaut?

gruss achim

Frage zur Anhängerkupplung....  Tina62

[quote:7c198aacca="achimHH"]Hallo Tina.
es ist eigendlich schon alles von spleiss richtig beantwortet.

doch damit Du Dich über AHK schlau machen kannst
gibt es z.b. hier unter anderen eine Firma:
http://www.kupplung.de/-?$part=shop.con ... id=1000035

da kannst Du Deine Fahrzeugdaten eingeben usw - und bekommst
die AHKupplungen angezeigt die es für Deinen Kadett gibt.

Wenn Du eine bei E-bay ersteigerst -
dann wenn es geht von einer Firma - und neu !

Denn bei gebrauchten - kannst Du z.B. erleben - das nicht alle Teile
dabei sind die man zum Anbau benötigt usw.

und hast Du denn jemanden - der sie Dir fachgerecht anbaut?

gruss achim[/quote:7c198aacca]

Hatte auch vor bei ebay eine neue zu ersteigern und habe dort schon geschaut. Mal sehen ob ein Bekannter mir die einbaut - ich kenne ihn nicht und bin in solchen Sachen vorsichtig.
Vielen Dank für Eure Hilfen

Gruss Tina

Frage zur Anhängerkupplung....  achimHH

Hallo Tina -
ich kenne den Kadett nicht gut genug um zu sagen
das die Montage jeder machen kann - oder nicht.
Es gibt Fahrzeuge da ist es Kinderleicht -
und welche da ist es etwas schwieriger...

gruss achim




Zurück zu Zugfahrzeuge





cron