Alublech Kühlschrank

Alublech Kühlschrank  Raintausdu

Hallo zusammen,

woher bekommt man die Kälteleitpaste die auf dem Aluprofil im Kühlschrank inneren geschmiert ist?
Kann ich da auch PC Wärmeleitpaste verwenden...
ja, ich kann mir vorstellen das Wärmeleitpaste besser Wärme als Kälte ableitet, aber vielleicht geht es ja trotzdem?

gruß

Bastian

Alublech Kühlschrank  wohnwagen-otto

Hallo,
Pc-Wärmeleitpaste geht zwar technisch auch,
je nach benötigter Menge (geschätzt 10-20g?) würde ich aber auf
-->Wärmeleitpaste aus dem Handwerkerbereich (Sanitär/ Solar/ o.ä.) gehen.
Ggf. auch beim Sanitär-Handwerker um die Ecke.

Kleine Ergänzung:
In der Thermodynamik gibt es nur Wärme (= Energiebewegung der Moleküle), die von warm=viel Energie nach kalt=wenig Energie wandert.
Die Wärmepumpe Absorberkühlschrank holt die Wärmeenergie innen am Rohr hinter dem Alu-Kühlkörper weg und
gibt die Wärme auf der Kühlschrank-Rückseite über die Kühlrippen an die Umgebung ab.

In den Kühlschrank wird nicht "Kälte reingefördert", sondern die Wärme im Kühlschrank wird nach draußen befördert !
Insofern gibt es keine Kälteleitpaste, sondern nur Wärmeleitpaste. :D
Ggf. auf den Temperaturbereich achten.




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron