Ford Kuga als Zugfahrzeug

Ford Kuga als Zugfahrzeug  ekohe

Hallo zusammen,

habe mir einen neuen Ford Kuga mit Allradantrieb und 140 PS Dieselmotor zugelegt. Wer hat Erfahrungen mit dem Kuga als Zugfahrzeug?

Vielen Dank! :razz:

Ford Kuga als Zugfahrzeug  meier923

Hallo ekhohe

Ich habe zwar keinen Kuga -> aber ich wollte mir einen kaufen und habe mich mit dem Thema auch eingehendst beschäftigt :ja:

Du hast ein sehr gutes Zugfahrzeug , mit genügend Power sprich Drehmoment , und vorallem Gewicht zum "Gegenhalten " :wink: ..

Passt super :!:

Ford Kuga als Zugfahrzeug  jonathan

ekohe hat geschrieben:Hallo zusammen,

habe mir einen neuen Ford Kuga mit Allradantrieb und 140 PS Dieselmotor zugelegt. Wer hat Erfahrungen mit dem Kuga als Zugfahrzeug?

Vielen Dank! :razz:

Viel Spass mit dem Kuga!!
Aber was mich immer wieder wundert: Da kauft sich jemand ein neues Zugfahrzeug und fragt d a n n, wie das wohl ist und welche Erfahrungen vorliegen..... Ich würde vor dem kauf fragen 8) und schnell wechduck...
jonathan

Ford Kuga als Zugfahrzeug  ekohe

Hallo Jonathan,

natürlich habe ich mich schon vorher über die Eigenschaften des Kuga informiert, denn das Fahrzeug kostet ja auch nicht gerade wenig und soll uns einige Jahre als Zugfahrzeug dienen.

Theorie und Praxis stimmen leider häufig nicht überein und mich interessierten natürlich z.B. "echte" Verbrauchswerte.

Ich war jetzt mit dem Gespann an der Ostsee und der Kuga hatte mit dem 1700 kg schweren Bürstner keine Probleme. Tempo 100, 6 Gang, Tempomat eingeschaltet und los ging es.

Schön waren auch die ersten Erfahrungen auf dem Campingplatz. Nach dreitägigem Dauerregen wollte der Nachbar abreisen und hat sich mit seinem Fronttriebler tief "eingegraben" :oops: . Mein Kuga hat unseren deutlich schwereren Wohnwagen problemlos von der nassen Wiese gezogen. :ja:


Gruß ins Forum

ekohe

Ford Kuga als Zugfahrzeug  bigpit

Mit dem 4x4 Kuga ist man immer "gut angezogen" Er könnte untenrum bischen mehr Drehmoment haben. Gerade beim anfahren und rangieren tut er sich bischen schwer. Aber mit was mehr Drehzahl und Kuplung klappt das ganz gut.
Nach Dauerregen auf Campingplätzen die Abreisenden, bzw. die die es wollen zu beobachten macht immer Spaß.


OT
Storry aus dem Leben:

Man kommt bei brütender Hitze in Roermont auf dem CP an, blubbert mit seinem 5,2Liter V8 Jeep und einem 5,60er Wohnwagen dahinter leise über den Platz, muss sich in den nächsten heißen Tagen von dem vorbeigehenden anhören "wie kann man bei den Spritpreisen nur so Autos fahren, Angeberkiste, DiscoJeep, fährt doch eh nur zur Eisdiele damit, usw. ich wäre soooogerne mal mit so Machem ins Gemüse gefahren und hätte dem was von wegen Disco oder Eisdielen Jeep gezeigt (ich fahre damit richtig böse Geländesektionen).

NaJa, was will man gegen die Dummheit der Menschen ausrichten, dachte ich so bei mir und es fing an zu regnen und es regnete........3 tage lang, der Platz stand knöcheltief unter Wasser, verwandelte sich nach und nach in einen Sumpf und wir sahen uns genüsslich an wie die "Breimäuler" fluchten und schoben.
Ich habe ein paar Leuten (die nicht gelästert hatten) natürlich geholfen und denen Ihre Wohnwagen, teils das ganze Gespann in einem bis auf den Teer gezogen.
Und dann, hach, was ein "sexueller Reichsparteitag" kam doch dreisterweise das Oberbreimaul und fragte "ob ich Ihn auch mal rausziehen könnte", er hätte sich festgefahren.
Ich erinnerte Ihn an seine Worte und erzählte ihm "der Eisdielenjeep" könnte das nicht und ausserdem muss ich in die Disco :D .
Manchmal kann das leben soooo schön sein.

Ford Kuga als Zugfahrzeug  meier923

Mit dem 4x4 Kuga ist man immer "gut angezogen" Er könnte untenrum bischen mehr Drehmoment haben. Gerade beim anfahren und rangieren tut er sich bischen schwer. Aber mit was mehr Drehzahl und Kuplung klappt das ganz gut.


Ja das stimmt -> aber auch mein Galaxy und auch einige Crafter haben diese Anfahrschwäche ,obwohl genug Drehmoment vorhanden ist :D
Man lernt sehr schnell diese auszutricksen eben mit
Aber mit was mehr Drehzahl und Kuplung klappt das ganz gut.
....




Zurück zu Zugfahrzeuge





cron