- Anzeige -

Flachantenne an 3 Bein Stativ befestigen

Flachantenne an 3 Bein Stativ befestigen  borara

Hallo, ich wollte eine kleine Sat Flachantenne, z.B. H30D1, an einem 3-Bein-Stativ befestigen, anstelle einer
klassischen Schüssel. Dem Mast kann ich ja passend einfach drehen, aber für die vertikale Neigung suche ich noch eine elegante Lösung ohne Schraubenschlüssel. Ausserdem muss ich die Schüssel irgendwie am oberen Ende der Stange schnell anschrauben/abnehmen können.
Die beiliegenden Teile und Zubehör im Internet passen irgendwie nicht dazu.
Hat jemand da ein paar praktische Tips? Oder eine andere Flachschüssel-Lösung?
Viele Grüße, borara

Flachantenne an 3 Bein Stativ befestigen  axman

Moin borara,

wenn du eine "Snipe" Flachantenne nämst, brauchst du nur noch einen 12V Anschluß...alles andere macht die Antanne automatisch! Aufstellen oder fest montieren kannst du sie überall.
Bei mir funzt das schon seit fünf Jahren...in ganz Europa.

Gruß aus dem Sauerland vom Axman

Flachantenne an 3 Bein Stativ befestigen  borara

Dass die Snipe gut geht, glaube ich gerne. Nur ob die +700€ sein müssen nur für Fernsehen ...
Ich habe mittlerweile das Selfsat Traveler Kit gefunden, da sind die fehlenden Teile drin.

Flachantenne an 3 Bein Stativ befestigen  borara

2 Fragen zur Snipe hätte ich doch noch:
1) wie stellst Du die Antenne neben dem Caravan auf (einfach auf dem Boden, separater Tisch etc)?
2) wie sicherst Du die Antenne "gegen Mitnahme"? Je nach CP habe ich da ein komisches Gefühl.
Viele Grüße,
borara

Flachantenne an 3 Bein Stativ befestigen  soul

kannst ja wieder einpacken. richtet sich eh selbst aus . somit bleiben nur die kabeln über nacht draußen.

Flachantenne an 3 Bein Stativ befestigen  axman

Moin,
Meine Snipe habe ich mit der mitgelieferten Alu-Montageplatte fest auf dem WoWa-Dach verbaut (verbauen lassen) Strom bekommt sie von der Mover-Batterie die von einem Solar-Paneel geladen wird. Funktioniert schon seit Jahren tadellos

Gruß aus dem verschneiten Sauerland vom Axman

Flachantenne an 3 Bein Stativ befestigen  borara

Aufs Dach wollte ich eigentlich nicht, wegen Bäumen je nach Platz.
Wie sieht es mit Windlast aus bzw. Empfangsstörungen bei starkem Wind. Kann man die
Snipe einfach auf einen niedrigen Tisch stellen? Oder muss die da festgeklemt werden?
Direkt auf den Boden stellen ist auch nicht das pralle, obwohl Snipe es in einem Video macht.
VG, borara




Zurück zu Multimedia





cron