Feuchtigskeitsmessung komisches Ergebnis

Feuchtigskeitsmessung komisches Ergebnis  Troll

Moin,
ich hab heut mal ein bißchen mir meinem neuen Feuchtigkeit Messgerät rum gespielt. Dabei habe ich im vorderen Dachbereich einen ca 15 cm breiten Streifen entdeckt wo die Messung von 011 bis 027 bis 011 angezeigt hat wenn ich das Messgerät von oben nach unten über den Streifen gezogen habe. Der Strefen läuft quer übe rdie gesammte Breite des WoWas. In diesem Bereich ist ungefähr der Zusammenstoß von Dachhaut und Wandblech.
In der Beschreibung vom Messgerät steht der Wert < 030 für Holz ist trocken.
Kann es sein das in diesem Bereich genau eine Holzleiste unter der Wandverkleidung entlang läuft?

Feuchtigskeitsmessung komisches Ergebnis  turbokurtla

Na klar da ist ne Holzleiste,
wenn die Werte komplett quer rüber so sind passt das doch.
Iso-trockenes Holz-Iso sagen deine Werte.

Feuchtigskeitsmessung komisches Ergebnis  turbokurtla

In meinem Knaus Unfall Fred findest du Bilder von Holzleisten in der Seitenwand.
Im Knaus Wasserschaden Fred findest du Bilder von Hölzern im Bug.

Feuchtigskeitsmessung komisches Ergebnis  Troll

Danke!
Hatte ich mir schon gedacht aber so bin ich beruhugt.


Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron