Fachzeitschrift ?

Fachzeitschrift ?  UweS59

Hallo zusammen,

zu WoMo-Zeiten habe ich immer die Promobil gelesen. War aber eher für WoMo´s.
Gibt es eine vergleichbare interessante Zeitschrift für WoWa?
Danke für Eure Tips.

Gruß aus Bergheim

Fachzeitschrift ?  LowCostDriver

Es gibt noch die "Camping Cars & Caravans" sowie die "caravanning", das sind die entsprechenden Gegenstücke für den Wohnwagencamper aus den jeweils konkurierenden Verlagen. Beide lese ich nur sehr unregelmäßig, weil sie mir zum einen zu teuer sind und neben den Anzeigen fast nur Neuwohnwagen vorgestellt werden. Ist nicht unsere Preisklasse.

Dann kannst du noch die "camp 24" lesen, das Heft kann man auf deren Webseite aber auch online durchblättern. Das lese ich schonmal, das ist nicht ganz so stark aufgeplustert. Die Druckausgabe hat zusätzlich einen umfangreichen Anzeigenanteil. Den schaue ich gerne durch, so bekommt man ein Gefühl für Händlerpreise. Es ist aber keine reine Wohnwagen- sondern auch Wohnmobilzeitschrift.

Vierteljährlich erscheint noch die "clever campen", die sich ganz allgemein mit Campingthemen befasst, also vom Rucksack/Zelt über Wohnwagen bis zum Wohnmobil. Diese lese ich, wenn ich lese, noch am liebsten glaube ich.
Ein eher jüngeres dynamischeres Magazin.

Wenn du ADAC Mitglied bist: Vom ADAC gibt es noch die "Reisen und mobiles" oder so ähnlich. Ich meine die erscheint auch viertel- oder halbjährlich. Sie wird der ADAC Motorwelt beigelegt, wenn sie erscheint und kostet nichts extra. Du musst nur die Hotline anrufen und die Zeitschrift erbitten. Dann kommst du in der Regel ohne Probleme mit in den Verteiler.

Beim Caravan Salon Düsseldorf kannst du als Mitglied (kostet nichts) ebenfalls das Clubmagazin bekommen. Ja, es ist eigentlich ein etwas besseres Werbeheft. Aber auch das blättere ich gerne mal durch.

Das wären so die Zeitschriften, die mir geläufig sind.

Gruß
Björn


Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron