Etagenbett ausbauen

Etagenbett ausbauen  alis

Hallo,

da wir auf der Suche nach Gewichtserleichterung bei unserem Fendt 550 TFK ( BJ 2011) sind, denken wir darüber nach ein Etagenbett komplett, und bei dem zweiten Matratze und ggf auch den Lattenrost auszubauen, und dann oben ein Brett reizulegen um es als Ablage nutzen zu können.

Wir brauchen eine Gewichtserleichterung von ca 50kg um einen Mover einzubauen.

Was meint Ihr wieveil Gewicht durch den Ausbau rauszuholen ist,oder lohnt sich der Aufwand nicht um abzuspecken :D

Gruss Ali und Katja.

Etagenbett ausbauen  vauxhall

Moin,

denke, dass es für 50 Kilo nicht ganz reichen wird. Irgendwas knapp drunter sollte es sein. Bedenkt aber bitte, dass die Möbel nicht nur für schön sind, sondern auch der Stabilität des Wohnwagens dienen. Gerade bei dem Etagenbett im Heck, das zwei Wände und Schränke miteinander verbindet, wäre ich da vorsichtig.

Bei dem Baujahr dürftet Ihr beim Verkauf des Wagens noch einen guten Preis erzielen und vielleicht findet sich ein für Euch passenderer Grundriss mit Mover zu einem vergleichbaren Kurs.

Gruß
Tom

Etagenbett ausbauen  Subi

Nehme einfach die Matratzen und die Lattenroste raus und wiege sie. Dann schätz ab, was die Demontage der einen Seitenwange bringt, die andere brauchst du ja noch, wenn du ein Brett einlegen willst.
Hinten besitzen die Stockbetten ja meist keine Wange, sondern eine Auflage, die an der Rückwand des Ww befestigt ist. Die würde ich lassen.

Das Brett, welches du einlegen willst, wiegt auch etwas. Das musst du von der Gewichtseinsparung wieder abziehen.

Gruß Subi

Etagenbett ausbauen  alis

Hallo,

Danke fűr die Antworten. Das mit dem wiegen ist eine gute Idee, Danke.

Wegen der Stabilität, wir wollen unten nur den klappbaren Teil ausbauen und oben nur den Rost und Matratze.

Danke fůr Eure Hilfe, Gruss Ali.

Etagenbett ausbauen  alis

Hallo,

Kleine Rückmeldung,

also das ausbauen des unteren Bettes und der oberen Matratze hat echt 30kg gebracht. Wir haben noch einen Dometic grill, 9kg, und 3 Faltschränke zu je 6kg rausgenommen. Jetzt haben wir 57 kg raus und 52 kg rein, denn der Mammut ist drinn freu. Meine Frau und ich haben ihn letztes WE eingebaut.
Denn Grill und die Schränke fahren wir etzt im Auto.
Wir überschreiten jetzt die 1700 kg Gesamtgewicht um 60 kg. Denke das ist vertretbar.

Gruss Ali




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron