Eifeland Holiday

Eifeland Holiday  herates

Hallo zsuammen,

auch bei mir hat es zugeschlagen. Danke des Forums und der diversen Anlaufstellen habe ich bereits einiges geschafft. Danke nochmal an alle.

Das Wasser ist an der linken Links Frontseite / Fensterleiste eingedrungen. Zudem gab es kleine Einbrüche an den Haltegriffen vorne.
Bild Bild Bild Bild Bild

Die Leiste habe ich abmontiert und neu abgedichtet. Die Fensterleiste was auswringbar und habe ich ebenfalls erneuert.

Wie man sieht habe ich an der horizontalen Leiste unterm Fenster einiges weggebhobelt und darüber eine neue Leiste zur Stabilisierung gesetzt.

Bild

Jetzt habe ich das ganze nach unten weiter geöffnet. Der Boden ist auch feucht. Wie man sieht, bleibt das Cuttermesser aber drin stehen.
Bild
Die Frage ist, wie ich effizient weitermache. Laut Feuchtigkeitsmessung liegt der Boden und die linke Wand bei ca. 2-25 Digits.

Muss ich den Boden austauschen? Von unten ist alles fest. Ich überlege, ob ich das ganze trocknen lasse, abschleife und einen neuen PVC drauflege. Gfgs. würde ich noch eine Spanplatte zur Stabilisierung draufkleben.

Bild


Die Rest der Wand links ist natürlich verfärbt und aufgerubelt. Trocknet es von alleine oder sollte ich die aufgequollenen Wandstellen doch öffnen?

Ürbigens, wie entfernt man die Wandplatten gut vom Holz??? Das ist dermassen festgeklebt, dass ich das halbe Holz von der Latte mit runternehme.

Viele Grüße
Wolfgang

Eifeland Holiday  soul





Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron