- Anzeige -
Rangierhilfe Wohnwagen Rangierhilfen 2000KG Enduro 11803 Smart 405 DOPPELACHSER
Rangierhilfe Wohnwagen Rangierhilfen 2000KG Enduro 11803 Smart 405 DOPPELACHSER
Rangierhilfen Enduro 303A+ Wohnwagen 11796 Caravan vollautomatisch Doppelachser
Rangierhilfen Enduro 303A+ Wohnwagen 11796 Caravan vollautomatisch Doppelachser
Rangierhilfe Wohnwagen Rangierhilfen 2000KG Enduro 11829 11803 405 Smart Tandem
Rangierhilfe Wohnwagen Rangierhilfen 2000KG Enduro 11829 11803 405 Smart Tandem
vidaXL Wohnwagen Schutzhülle Gr. L Caravan Abdeckung Schutzhaube Plane Garage#
vidaXL Anhänger Stützrad 12V Elektrische Rangierhilfe Trailer Hänger Wohnwagen

Dauercampingplatz zum Wohnen gesucht

Dauercampingplatz zum Wohnen gesucht  Amelinchen

Hallo, ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe.
Ich finde in meiner Region (Erlangen-Nürnberg) keine Wohnung für mich (Frührentnerin mit kleinem
Einkommen) und meine 4 Katzen, daher möchte ich mein Glück in der freien Natur auf einem
Campingplatz o. ä. versuchen.
Könnt ihr mir was empfehlen?

Dauercampingplatz zum Wohnen gesucht  Jang

Moien,
ich kenne die Fränkische Schweiz ganz gut. Dort gibt es eine Reihe kleiner Campingplätze, die auch noch im unteren Preissegment liegen.
Vielleicht versuchst Du es dort einmal.
Bonne Chance
Jang

Dauercampingplatz zum Wohnen gesucht  Troll

Moin,
in Erlangen gibt es doch einen Campingplatz hinter dem Bahnhof. Ich weiß nicht ob der das ganze Jahr offen ist aber vielleicht fragst Du da einfach mal nach.

Dauercampingplatz zum Wohnen gesucht  Gine

Hallo Forum-Mitglieder,

was ist in Deutschland eigentlich los? Da bietet man Dauercampingplätze an, wobei es bei dem Wort dauer eigentlich keine Missverständnis gibt und dann ist dauer gar nicht möglich. Wir haben hier in der Umgebung Freiburg richtig tolle Campingplätze. Habe mich in den Campingplatz in Oberried richtig verliebt. Kirmartenshof, tolle Leute. Die lassen keine Dauermieter mehr zu, weil sie immer extremen Ärger mit der Gemeinde bekommen haben. Soooooooooo schade, aber zu verstehen. Jetzt werde ich nun mal dazu gezwungen auf einem Campingplatz zu wohnen, dank Mindestlohn. Muss auch zugeben, ich habe keinen Nerv mehr diesen unglaublichen Quatsch auf dem Wohnungsmarkt mitzumachen. Preise zum Umfallen, alles nur auf Kapitalanlage und Megaverdienst ausgelegt. Ich habe mir ein paar Mal am Telefon anhören müssen, dass ich mir die Wohnung nicht leisten könne. Toll, wenn Fremde über meine Finanzen besser bescheid wissen als ich. Jetzt hält mich meine tapfere Schwester seit 4 Monaten in ihrer Wohnung aus und sehnt sich wieder nach "alleine wohnen". Am Silbersee in Freiburg ist es zwar möglich, ist aber nix frei. Und nu ?????? Ich bin mir sicher es gibt ein Schlupfloch, nur eine Anmeldeadresse reicht nicht aus. Hab ich was falsch gemacht ? Wurde am Schluss bei der "Bewerbung" schon ganz vorsichtig in meiner Ausdrucksweise um es mir nicht zu vermiesen. Bloß das Wort "dauerwohnen" nicht erwähnen. Nix zu machen. Jetzt bräuchte ich mal eben Hilfe.

Grüssle Gine

Dauercampingplatz zum Wohnen gesucht  ginihexe

Hallo,
wenn du auch in die Heide ziehen würdest, könnte ich dir einen schönen Platz nennen. Wir wohnen hier mit unseren 2 Katzen jetzt schon seit über einem Jahr und würden auch nie mehr wegziehen. Der Platz liegt am Ortsrand, schön idyllisch und ruhig. Die Verpächter sowie Nachbarn sind alle sehr nett. Die Pacht kostet je nach Platz ca. 4,-- € pro qm2 im Jahr. Wir könnten dir auch ein Mobilheim auf einem ca. 200 qm2 großen Platz zum Kauf anbieten. Es ist komplett ausgestattet, wir haben das Dach, den Fußboden und vieles erst neu machen lassen, do dass man die nächsten Jahre Ruhe hat. Selbst eine Waschmaschine ist mit drinnen. Das Mobilheim ist am Wasser und Strom zentral angeschlossen. Geheizt und gekocht wird mit Gas. Anschauen lohnt sich. Auch die Gemeinde hat nichts dagegen und schaut auch nicht scheel, wenn man sich anmeldet. Für weitere Fragen usw. kannst du uns gerne unter 05824/6270410 anrufen. Aber bitte öfter probieren oder auf Band sprechen, da wir durch die Mietersparnis natürlich viel unterwegs sind.
Viele Grüße

Regina und Uwe

Dauercampingplatz zum Wohnen gesucht  UweS59

:?: :?:
Haben sich die Probleme von Amelinchen und/oder Gine mittlerweile gelöst?
:?: :?:

Dauercampingplatz zum Wohnen gesucht  spleiss53

Hallo "Amelinchen": wo bist denn jetzt gestrandet? :)




Zurück zu Dauerstellplätze





cron