Dachlukeneinbau Suche Firma Nähe Mainz

Dachlukeneinbau Suche Firma Nähe Mainz  bertel

Hallo,
nachdem der Umbau der vorderen Sitzgruppe zu einem Festbett abgeschlossen ist, möchte ich über dem Bett im Dach die vorhandene, runde Lüftung durch eine Dachluke ersetzen.
Einbauanleitung hier im Forum habe ich gefunden, aber..... ich bin zu schwer für das zarte "Dächlein"... :cry:
Meine "Chefin" sagt, daß ich einen weiteren Dachschaden nicht riskieren soll, meiner würde ihr vollkommen reichen.. :D
Kennt jemand eine Firma in der Umgebung von Mainz, die sowas für mich gut und kostengünstig erledigt?
Moser Caravaning in Mainz-Hechtsheim kommt nicht in Frage. Die sind mir einfach zu arrogant.... :roll:
Mein Händler, bei dem in den WoWa gekauft habe, ist in der Nähe von Heilbronn, dies ist mir zu weit.
Ich habe einen Wohnwagen TEC, Siena Saphir 480TR, Baujahr 99.

Danke für eure Tipps

Gruß
Bertel

Dachlukeneinbau Suche Firma Nähe Mainz  Hobby545TLer

Wieviel wiegst du denn? Ich habe meine Luke selber eingebaut und wiege jenseits 120 kg. Habe zur Sicherheit von innen einfach ein paar Latten mit Brett als Stützen hingestellt ...

Dachlukeneinbau Suche Firma Nähe Mainz  bertel

Ich wäre froh, wenns denn die 120kg sind...... sind ein wenig mehr als 150 kg :cry: :cry:
und ob das ausreicht ..... :mrgreen:

Gruß

bertel

Dachlukeneinbau Suche Firma Nähe Mainz  bertel

Hallo,
ich wurde kostengünstig fündig.
Obelink macht den Einbau plus Dachluke plus Einbau zwei zusätzlicher Serviceklappen 80cmx30cm für 650€.
Habe bereits Termin gemacht.
Ein Wohnwagenhändler in Mainz wollte 1500€. Da spar ich mir lieber 850€ und habe noch ein paar Tage Urlaub in Holland. :D

Gruß

Bertel

Dachlukeneinbau Suche Firma Nähe Mainz  Jack Sparrow

Geh mal zu Wohnwagen Vöpel in Ginsheim Gustavsburg.
guggst Du:
-->Link

Nette Leute da.
Hab da auch meinen ersten Wowa gekauft.

Dachlukeneinbau Suche Firma Nähe Mainz  Hobby545TLer

1500,-- Euro - heftig!

Dachlukeneinbau Suche Firma Nähe Mainz  bertel

Die Verkäufer haben ja auch goldene Krawattennadeln.............. nötig... :D :D




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron