Dachluke neu eindichten

Dachluke neu eindichten  Matthias_S

Hallo, ich möchte meine Dachluken alle abnehmen und neu eindichten. Ich wollte dafür Dekalin (Dekaseal 8936) verwenden. Nun habe ich gehört, dass diese eingeklebt werden müssen mit Siklaflex.
Geht das auch einfach mit Dekalin?

Dachluke neu eindichten  fairlane500

Hallo Matthias,
ich würde Dekalin nehmen.
Sikaflex bekommst Du so gut wie nicht mehr abgepult.....falls Deine Luken jetzt mit Sika eingeklebt sind wirst Du das Fluchen lernen.

Dekalin dichtet perfekt und ist meiner Meinung nach völlig ausreichend

Dachluke neu eindichten  Matthias_S

Vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich mal Dekalin besorgen.

Dachluke neu eindichten  fairlane500

wichtig ist noch........

wenn Du die Dachfläche reinigst (ich habe den Lack mit Lackreiniger und Politur zum Glänzen gebracht), dann musst Du unbedingt den Bereich wo Dekalin als Dichtmittel draufkommt von Politur befreien (ich hab mit 1000er Schmirgel gearbeitet).
Sonst wirds da mittelfristig undicht.
Das gilt für alle Dachluken und auch den Kamin

Dachluke neu eindichten  Troll

Moin,
ich habe damals als ich die Dachlucken an unserem WoMo gewechselt habe vom Händler zum Dekalin so einen Primer mitbekommen. Damit habe ich die Ränder gereinigt wo das Dekalin dichten sollte. Die Lucken waren immer dicht solange wir das WoMo noch hatten.

Dachluke neu eindichten  emil77b

Matthias_S hat geschrieben:Vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich mal Dekalin besorgen.


Dekaseal 8936 gibts bei Caravan-Service-Münsterland für 8,20Eus z. Zt.
Ich glaub dem Dekalin ists egal ob poliert oder nicht. Sauber ist schon oK :ja:

Gruss Emil

Dachluke neu eindichten  turbokurtla

Nie polieren, nur säubern.

Dachluke neu eindichten  emil77b

turbokurtla hat geschrieben:Nie polieren, nur säubern.


Politur ohne Körnung gibts nicht. Toter lack unterm Dichtstoff bringt nix. Warum also nicht mit Politur reinigen?
:wink:

Gruss Emil

Dachluke neu eindichten  turbokurtla

Weil das Dichtmittel einen guten Halt zum Blech braucht und keine glatte, glänzende und leicht fettige Oberfläche.
Da würde ich lieber nur mit Lappen und Spucke reinigen. :D

Dachluke neu eindichten  emil77b

Der Spucke-Daumen-Reinigungstrick ist sicherlich für solche kleinen Kantenflächen optimal :)
Insofern den meisten Polituren allermöglicher Wachskram und Pipapo beigemischt ist, hast Du natürlich recht :wink:

Gruss Emil




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron