- Anzeige -
Spannungswandler Reiner Sinus 3000 1500 Watt 12V 230V Wechselrichter Inverter
Spannungswandler Reiner Sinus 3000 1500 Watt 12V 230V Wechselrichter Inverter
Anhänger Stützrad elektrische Rangierhilfe 12V Trailer Hänger Wohnwagen
Spezial Bodenschürze Wohnwagen m. abgesenktem Türeinstieg Fendt Wilk Tabbert 500
Caratec Flex CFW200 TV-Wandhalter Ideal für Wohnwagen Wohnmobil
Wohnmobil Tür Wohnwagen Türe mit Rahmen Dethleffs Wohnwagen wohnmobil Blech to

Chiptuning beim Wagen

Chiptuning beim Wagen  hansen25

Servus zusammen,

kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben und mir einige Infos geben wenn es darum geht, ein Chiptuning beim Wagen machen zu lassen ? Ich selber kenne mich damit nicht so aus und würde mich schon freuen wenn jemand den ein oder anderen Tipp hat ?
Ich will ungern einfach irgendwo was machen, deshalb kommt jeder Rat gut.

Habe mich auch schon schlau gemacht und muss sagen, dass ich bei -->Link einige gute Informationen bekommen habe.
Da habe ich auch einige gute Infos finden können :)

Chiptuning beim Wagen  Dieter24

Hallo!
Ich persönlich halte vom Chiptuning nicht viel. Bei zwei Fahrzeugen im Familienbetrieb nur Probleme (Zylinderkopfschaden, Rutschende Kupplung, da zuviel Drehmoment). Wenn dann Motoroptimierung beim Händler mit der originalen Software, denn der gibt Garantie.
Lg Dieter

Chiptuning beim Wagen  axman

Moin,

einen allgemeingültigen Kommentar zu "Chiptuning" abzugeben ist sehr schwierig...daher erst einmal ein paar Fragen :

- um was für ein Fahrzeug handelt es sich?
- Diesel oder Benziner?
- wie alt ist das Fahrzeug? Wieviel Km´s hat er schon gelaufen?
- Automatik oder Schaltgetriebe?
- mit Kat oder ohne? (Auch wichtig bei Dieselmotoren!)
- was soll dieses Chip-Tuning bewirken? Mehr Leistung? oder mehr Drehmoment?
- willst du damit dann einen WoWa ziehen?

Ich lasse es erst einmal mit diesen Fragen bewenden. Von deinen Antworten hängt dann ab, inwiefern ich dir weiterhelfen kann.

MfG Axman

p.s.: doch noch eine Frage...wie alt bist du? :wink:




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron