Cherbourgh - Frankreich

Cherbourgh - Frankreich  visdalen

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit der Fahrt nach Cherbourgh, und den mautfreien Straßen dahin.
Mir geht es nicht darum einige Euros zu sparen ich bekomme aber von jedem die Info das man einfach mehr sieht und es deutlich schöner ist über Land zu fahren ??
Habe vor 14 Tage in Frankreich rumzuziehen.

Danke für Tipp`s

Gruss
vis.

Cherbourgh - Frankreich  Jack Sparrow

Tach Vis,
wir waren zwar nicht in Cherbourg aber haben letzten Sommer die Tour von Calais bis nach Caen gemacht über 14 Tage. Herrliche Gegend da unten. Vor Jahren waren wir an der granit Rosé bei Lannion auch sehr schön. Von Calais ist die Autobahn bis Abbeville kostenfrei erst weiter Richtung Süden kostet dann. Anreise war über Belgien und Dunkerque.
Sehenswerte Steilküsten und Landschaften.

LG
Harry

Cherbourgh - Frankreich  bigpit

Meine Empfehlung : Strecke Paris -> Le Havre über die Autobahn, dann bis Deauville ( eventuell über Lisieux, Thereses Kathedrale ansehen) an die Küste und von dort dann die Küste entlang tingeln.
Auf jeden Fall mal Cabourg ansehen. Abstecher nach Bayeux und in die Umgebung lohnen auch. Es gibt Käserein und Calvadosbrennerein die man sich ansehen, antesten sollte.

Die ganze, dortige Küste ist zu empfehlen und jetzt, wo ich das schreibe, kriege ich schon wieder Entzugserscheinungen.




Zurück zu Reiseberichte





cron