- Anzeige -
EMUK Wohnwagenspiegel Caravanspiegel VW Touareg 2004 bis 11/2006 100172
EMUK Wohnwagenspiegel Caravanspiegel VW Touareg 2004 bis 11/2006 100172
Avtex 47cm To 55.9cm TV Tragetasche Wohnwagen Wohnmobil Ak894sb Ersatz Ak854
Avtex 47cm To 55.9cm TV Tragetasche Wohnwagen Wohnmobil Ak894sb Ersatz Ak854
EMUK Wohnwagenspiegel Caravanspieg Renault Scenic III Grand ab 2012 NEU 100301
EMUK Wohnwagenspiegel Caravanspieg Renault Scenic III Grand ab 2012 NEU 100301
Thule Gelenkarm rechts für Markise Omnistor 5000 Markisenarm L883
ALKO AL-KO STÜTZRAD PROFI STARR FÜR ANHÄNGER 60mm Ø 500kg STÜTZLAST WOHNWAGEN

Bürster City - Kühlschrank wird warm

Bürster City - Kühlschrank wird warm  Buechertasche123

Hallo zusammen,

vor ca. 15 Jahren sind wir immer mi der Familie zusammen nach Italien zum Campen gefahren :) jetzt habe ich mir mit Mitte 20 einen eigenen Wohnwagen gekauft und diesen in den Garten von Mutter gestellt. Den Sommer möchte ich da auf jeden Fall drin Wohnen. Da mein Buget als studierender recht begrenzt ist - hat es leider nur für einen alten Bürstner - City, ca. 30 Jahre alt gereicht. Problem: Der Kühlschrank ist angeblich Defekt.

1) Wenn ich den Wohnwagen über 230V laufen lasse, werden die Kühlrippen im Kühlschrank nicht kalt, sondern warm!??? Kann es hier vielleicht sein das die Wärme nicht weg kann?

2) Außerdem habe ich das mit dem Umschalten - von den verschiedenen Versorgungsmöglichkeiten wohl noch nicht so recht verstanden... Wenn der Wohnwagen am normalen Stromnetz eingeschaltet ist, dann stelle ich auf 230V, während der Fahrt auf 12V (dann läuft der Wohnwagen über die Batterie?)
2.1) Das Netzteil "brummt" recht laut... bzw. wird das vermutlich die Batterie sein? Die Batterie brauche ich nicht - kann ich also die Batterie einfach Überbrücken?

3) ich kann den Kühlschrank über Gas laufen lassen?
Ich verstehe allerdings nicht so ganz - wie zündet der Kühlschrank dann? Das Ammoniak muss ja vom Sauerstoff getrennt werden... muss ich das manuell zünden?

So! das wars! sorry für die vielen Fragen! hoffe jemand hat die Geduld und die Muse mir weiter zu helfen :)

Merci!!

Bürster City - Kühlschrank wird warm  soul

eine batterie brummt nicht - das ist dein netzteil.
auf 12v funktioniert der ks nur, wenn der motor läuft - hast du keinen
für den gasbetrieb brauchst du eine gasflasche.

google einmal nach:
funktion absoberkühlschrank
wohnwagen kühlschrank warm

gibts endlos zu lesen darüber.

schreib dir die typenbezeichnung des ks ab und suche nach einer bedienungsanleitung.

Bürster City - Kühlschrank wird warm  Buechertasche123

Hi,

Danke für deine schnelle Antwort. Alles klar werde ich machen.

Wenn ich also den Wohnwagen an das Auto anschliese, dann kann ich auf 12V umstellen?
und wie funktioniert das mit Gas? also reicht es den Hebel (wie im Bild) umzulegen und Strom wäre dann nichtmal notwendig für den Kühlschrank? Der Absorberkühlschrank Zündet dann also automatisch und ich muss nichts weiter tun?

Bürster City - Kühlschrank wird warm  Buechertasche123

Bild

Bürster City - Kühlschrank wird warm  Buechertasche123

ok. hat sich erledigt... habs gerichtet. Danke nochmal




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron