- Anzeige -
Panorama Zelt(Sonnendach mit seiten)umlaufmas ca.8,60-8,80mx2,30m..LagerNR.B100
Panorama Zelt(Sonnendach mit seiten)umlaufmas ca.8,60-8,80mx2,30m..LagerNR.B100
Erker zum Vorzelt Dorema ca.2,00x1,50m. mit Stangen LagerNR.B102
Erker zum Vorzelt Dorema ca.2,00x1,50m. mit Stangen LagerNR.B102
Sonnensegel mit Seiten ca.5,00x2,40m.Umlaufmass 8,80-9,00m. LagerNR.105
Sonnensegel mit Seiten ca.5,00x2,40m.Umlaufmass 8,80-9,00m. LagerNR.105
Erker zum Vorzelt Dorema ca.2,00x1,50m. mit Stangen LagerNR.B108
Erker zum Vorzelt Dorema ca.2,00x1,50m. mit Stangen LagerNR.B108
VW T25 Wohnwagen Van Vorn Cab Thermo Fensterscheibe Silber Syncro Westfalia 3
VW T25 Wohnwagen Van Vorn Cab Thermo Fensterscheibe Silber Syncro Westfalia 3

Bugfenster undicht

Bugfenster undicht  mupfa

Hallo liebes Forum,
ich bin bei der Lösungssuche im Netz auf diese Unterhaltung gestoßen und möchte sie in der Hoffnung auf Ideen reanimeren, da ich ein ähnliches Problem mit meinem Hobby (Baujahr 2000) habe:
Links neben dem Bugfenster ist inzwischen auf der ganzen Höhe des Fensters das Holz aufgequollen, was mir erst aufgefallen ist, als ich zwecks Reparatur die Laufschienen des Rollos abmontiert habe.
Die Ursache scheint nach dem obligatorischen Wasserschlauchtest klar:
Links oben liegt das Fenster nicht stramm genug an der Gummidichtung auf, so dass bei seitlicher "Regen"richtung viel Wasser eindringt und auf die Fensterbank tropft.
Ein fehlerhafter Einbau der Fentergriffe, die das Fenster andrücken ist nicht erkennbar, allerdings hat das Fenster in der Aufhängeschiene, in die es seitlich eingeschoben ist, ca. 0,5 mm Spiel wenn man es von Wohnwagen wegzeit, was auf der rechten Seite nicht der Fall ist. Eventuell fehlt hier also bei Verschluss der notwendige Druck. Schäden an Leiste von Wohnwagen und Fenster sind nicht erkennbar (ausgebaut habe ich es allerdings noch nicht).
Fenster und Schienen sind nur als Nachbau im Komplettpaket für 750€ erhältlich mit dem ausdrücklichen Hinweis, der Einbau sei AUSSCHLIEßLICh durch eine Fachwerkstatt leistbar, so dass auf jeden Fall noch Einbaukosten dazu kämen.
Die Ursache scheint mir für diesen Preis zu simpel.
Kann man nicht einfach ein zusätzliches Dichtgummi zwischen Außenwand und Fenter einfügen, um den Spalt abzudichten?

Vielen Dank schonmal :)

Vorherige



Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron