- Anzeige -
Flachplane grau für Humbaur Anhänger HB1382 HB1376 HB1379 HB1383 Abdeckung Plane
Ecomat 2000 Elektro Classic Heizlüfter Classic Frostwächter 230 Volt
Flachplane grau für Humbaur Anhänger HB1385 HB1374 HB1390 Abdeckung Plane
Flachplane grau für Humbaur Anhänger HA752111 HA1372 HB1373 Abdeckung Plane
BO-CAMP Seitenwand Wohnwagen Vorzelt Seitenteil Vordach Markise Omnistor passend
BO-CAMP Seitenwand Wohnwagen Vorzelt Seitenteil Vordach Markise Omnistor passend

Brauche neue Polster, woher ohne Pleite zu gehen?

Brauche neue Polster, woher ohne Pleite zu gehen?  snoopy-k

Hallo zusammen -

mein neu gekaufter gebrauchter ist ohne Polster - also müssen neue her.Ich habe mehrere Angebote eingeholt und die waren doch etwas schockierend.
Hat jemand von Euch eine günstige Quelle - inclusive Nähen?

2-Teilig würde es bei meinem Qek-Aero 165 -78 Schaumstoffe - 320 Flies - 320 = 635 -78Nähen kosten
1-Teilig 170 -37 - 125 - 225 = 520 -37

Für die Sitz- Schlafkissen Alternative A:

2 x in der Größe 82x40x9cm
2 x in der Größe 99x40x9cm
2 x in der Größe 82x53x9cm
2 x in der Größe 99x53x9cm
2 x in der Größe 93x33x9cm


oder halt EInteilig


Für die Sitz- Schlafkissen Alternative B:

1 x in der Größe 192x40x9cm
1 x in der Größe 198x40x9cm
1 x in der Größe 162x53x9cm
1 x in der Größe 198x53x9cm
1 x in der Größe 196x33x9cm




Zuerst wollte ich es ja selber Nähen - aber es ist schon was anderes - wie Hosen oder Gardinen

Brauche neue Polster, woher ohne Pleite zu gehen?  snoopy-k

Bei Ebay gibst auch hin und wieder originale Polster von diesem Modell - aber die sind halt schon mindestens 18 Jahre alt. Muss nicht sein.

Brauche neue Polster, woher ohne Pleite zu gehen?  jonathan

Tip: Gib das mal bei "my-hammer.de" als Auftrag ein und warte die Angebote ab - die da Kommen. Habe meine Kutsche neu aufpolstern lassen und habe für zwei Rückbänke und zwei Rückenlehnen in Kunstleder incl. neuem Holzunterbau und neuem Schaumstoff insgesamt 128 --- Euro bezahlt-bei einem Fachbetrieb. Habe über diese Handwerkerbörse schon das eine oder andere Eurönchen gespart.
Gruß
Werner

Brauche neue Polster, woher ohne Pleite zu gehen?  womo63

Hallo Klaus -

versuch es mal bei www.NaNoforum-Schaumstoffe.de - Tel. 05225-2325.

Die Firma hat mir schon 2 x super geholfen bei meinen Matrazen.

Das Peis-Leistungsverhältnis war o.k. Herr Nolte ist dein Ansprechpartner.

Viel Erfolg

Gruß Sonja

Brauche neue Polster, woher ohne Pleite zu gehen?  achimHH

[quote:8476e828ea="jonathan"]Tip: Gib das mal bei "my-hammer.de" als Auftrag ein und warte die Angebote ab - die da Kommen. Habe meine Kutsche neu aufpolstern lassen und habe für zwei Rückbänke und zwei Rückenlehnen in Kunstleder incl. neuem Holzunterbau und neuem Schaumstoff insgesamt 128 --- Euro bezahlt-bei einem Fachbetrieb. Habe über diese Handwerkerbörse schon das eine oder andere Eurönchen gespart.
Gruß
Werner[/quote:8476e828ea]

Hallo...
ja richtig - "my-Hammer.de" ist nicht schlecht.
auch ich habe schon gute Erfahrung dort gemacht.

Allerdings - vorsicht mit Vorkasse....das wollen ja einige gern.
Ich weiß von 3 Fällen - wo als Ergebnis das Geld - ohne das die Arbeit erledigt wurde - weg war ....

gruss achim

Brauche neue Polster, woher ohne Pleite zu gehen?  Beduin

Sie hier http://www.mcvan.de/ hat ab und an mal schon fertige angeboten. Ob ZZ keine ahnung - habe nicht geschaut.

Bei Schaumstoffpreisen einfach rumtelefonieren - da gibts auch heftige Preisunterschiede.
auch in der Bucht genau schauen - vielleicht gibts einen Händler in der Nähe wo du evtl abholen kannst.

Hier http://www.arcor.de/palb/thumbs_public. ... ID=3853117 siehst meinen Vorher-Nachher
Ist eine wahnsinns sauerrei gewesen weil in der ganzen Wohnung die Fusseln vom Stoff - den ich auch vom link oben habe - rumflogen.
War bald ne Woche dran bis alles fertig war.
Polster mit Reisverschluss - beim Stoffladen die Knöpfe beziehen lassen und im Zubehör die lange Nadel ausgeliehen um die Knöpfe durch zu bringen.

aber hat sich gelohnt.

Spar aber bitte nicht am Stoff - nimm richtigen Polsterstoff - alles andere ist ruck-zuck durchgescheuert - dann kannst dir die Arbeit noch mal machen..

Aber wenn ich von Werner seinem Link damals schon gewusst hätte - ich hätte es auch da erst versucht :)

Brauche neue Polster, woher ohne Pleite zu gehen?  tekzenchelou

ich hab mal für nen Saarländischen Hersteller gearbeitet - der hätte mir meine U-Sitzbank + das Mittelteil fürs Bett aus Visco für 250€ gemacht. Da wir uns wegen deren Geiz in die Haare gekriegt haben kann ich dir die Adresse nur per PM geben - ich will für die nicht noch Werbung machen - das haben sie nicht verdient.

Brauche neue Polster, woher ohne Pleite zu gehen?  snoopy-k

Ui - super!
So schnell - so gute Tips :-)

Nanoform ist teurer wie schaumstoff-markt.de
Habe mal eine Anfrage bei my-hammer.de reingestellt. Mal schen - was draus wird. :-)

Herzlichen Dank und wenn jemand noch Idden hat - gerne her damit!

Grüße
Klaus

Brauche neue Polster, woher ohne Pleite zu gehen?  Antje-Malin

Hi Klaus -

bei uns in der Gegend gibt es auch Polster-betriebe - bei euch doch bestimmt auch - einfach mal nachfragen

LG

Antje

Brauche neue Polster, woher ohne Pleite zu gehen?  Gast

Hallo!
Ich hatte vor einigen Jahren auch einen Qek Aero. Beim Kauf war der damals auch schon 10 oder 11 Jahre alt und daher wollte ich die Polster reinigen. Also habe ich alles abgezogen und die Bezüge gewaschen. Die Schaumstoffpolster wollte ich dann noch mit Febreze (ich hoffe - das wird so geschrieben) behandeln. Aber auch der Inhalt von zwei Flaschen hat nicht ausgereicht - den alten Geruch herauszubekommen. Weil die Polster nicht so groß sind - habe ich sie zu guter Letzt in die Waschmaschine gestopft und jeweils zweimal durchlaufen lassen (da kamen natürlich einige Waschgänge zusammen). Danach war alles perfekt. Vielleicht bekommst Du irgendwo gebrauchte Polster und kannst die so aufarbeiten? Der Qek gehört ja zum Glück noch nicht zu den Hochpreismodellen.

Brauche neue Polster, woher ohne Pleite zu gehen?  Rolf-W

Ich habe mir erst kürzlich neue Poster bei dieser Firma gekauft.

http://www.schaumstoff.de/shop/product_ ... 4c2ad98374

Die Firma ist sehr zuverlässig. Ich habe die Polster Donnerstag Abend bestellt und schon am Montag wurden sie per UPS geliefert.
Bezahlung erfolgte auf Rechnung.

Ich habe diesen Schaumstoff gewählt. Typ 3 PUR Schaumstoff (standard RG 34/46) - 10cm Stark.
Für Sitz-Polster sind sie genau richtig - aber zum liegen sind sie ziemlich Fest - geht aber noch.

Da die Firma auch für verschiedene Wohnwagenhersteller Poster herstellt - habe ich mich an der dort genannten Festigkeit orientiert.
http://www.schaumstoff.de/shop/index.ph ... 4c2ad98374

Gruß Rolf

Brauche neue Polster, woher ohne Pleite zu gehen?  snoopy-k

Die Polster neu - also Schaumstoff ca 150 Euro - Bezug - ca 150-400 Euro Euro - Nähen - ca 350 Euro - macht zusammen [b:ad2ef3db90]mindestens 650 Euro[/b:ad2ef3db90]... :- (
Habe gerade bei Ebay gebrauchte Bezüge gekauft und wenn die da sind - schaue ich mich nach Schaumstoff um.

Brauche neue Polster, woher ohne Pleite zu gehen?  snoopy-k

650 Euro habe ich für den Wohnwagen bezahlt - in dem ich aber bereits das gleiche wieder reingesteckt habe und der jetzt noch mehrere Eimer Farbe drübergekippt bekommt.

Brauche neue Polster, woher ohne Pleite zu gehen?  Olli23

Hallo -
dann werd ich mal meine erste antwort verfassen!
ist vielleicht für die Münsterländer interessant. Hab meinen Schumstoff für eine Sitz- Schlafgruppe hier gekauft: Cimo Schaumstoffe. Mich haben 7 Teile mit Fleece - also fertig zum beziehen 185€ gekostet. Hab ich Freitags bestellt und Dienstag abgeholt. Also einfach mal anrufen!
Gruß aus Münster Olli
PS: Darf leider keinen Link posten also einfach mal cimo eintippen!

Brauche neue Polster, woher ohne Pleite zu gehen?  snoopy-k

Ich habe den Schaumstoff hier gekauft http://www.polstereibedarf-online.de und die Bezüge gebraucht bei Ebay gefunden.

Brauche neue Polster, woher ohne Pleite zu gehen?  smrw24

Hallo Werner -

da wir auch gerade unsere Kutsche aufpolstern lassen wollen - würde ich mich freuen wenn du mir den Fachbetrieb nennen könntest. Danke

Viele Grüße
Sabine

Brauche neue Polster, woher ohne Pleite zu gehen?  jonathan

[quote:bd87d32787="smrw24"]Hallo Werner -

da wir auch gerade unsere Kutsche aufpolstern lassen wollen - würde ich mich freuen wenn du mir den Fachbetrieb nennen könntest. Danke

Viele Grüße
Sabine[/quote:bd87d32787]
Wende dich mal an die hier
http://www.heipol.de/
Machen gute Arbeiten im kleinen Familienbetrieb.
Werner

Brauche neue Polster, woher ohne Pleite zu gehen?  Gast

Hallo -
ich hab jemand aus dem Allgäu kennen gelernt und dessen Firma macht Matrazen - denke der würde uns allen gute preise machen - er wird am Brombachsee auch komen.
Ich werde ihm das mal hier senden.
Gruß Achim
www-da-rollt-was de da rollt was

Brauche neue Polster, woher ohne Pleite zu gehen?  19iere57

Wir haben uns einen 23 jährigen Niesmann Clou 670 F gekauft und restaurieren diesen voll und ganz. Dabei mußten wir auch die Polster ausbessern. Für alle diejenigen die meinen das wäre nur mit waschen getan.... Schon mal nach dem Waschen kleinere bezüge gehabt? oder die die sagen nur neue Bezüge reichen nehmen aber die alten Reisverschlüsse? Meint ihr das die dann besser sind wie der Rest? Oder die dsie dann sagen ok neuer Bezug und Reisverschluß... schon mal in einer alten Matratze gelegen - an der dann auch die UF Bestrahlung vorübergegangen ist? Irgendwann löst der Schaumstoff sich auch in Brösel auf... Daher neue Teile... meine Freundin hat dies alles selbst in " Absolut Neu " gemacht. Wer was wissen will. melden...

Brauche neue Polster, woher ohne Pleite zu gehen?  homa

[quote="womo63"]Hallo Klaus -

versuch es mal bei www.NaNoform-Schaumstoffe.de - Tel. 05225-2325.

Die Firma hat mir schon 2 x super geholfen bei meinen Matrazen.

quote]
Auch ich habe dort gute Erfahrungen gemacht. Ist allerdings auch bei mir "um die Ecke".Ich glaube der eingetragene Link funktionirt nicht. Probier diesen mal: http://www.nanoform-schaumstoffe.de/afc ... p?coID=999
Gruß

Nächste



Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron