- Anzeige -
Aluleiter 5 Sprossen 150 cm Alkovenleiter Leiter Alu Dachleiter 82546 N813
Aluleiter 5 Sprossen 150 cm Alkovenleiter Leiter Alu Dachleiter 82546 N813
Maxview Precision ID 75 mit Sat-ID - Sat-Antenne
Maxview Precision ID 75 mit Sat-ID - Sat-Antenne
Zusatzheizung Heizgebläse Heizlüfter Scheibenentfroster Scheibenenteiser 24 Volt
24V Volt 300 Watt Lkw LKW Traktor Kfz Ventilator Heizung Standheizung Enteiser
24V Volt 300 Watt Lkw LKW Traktor Kfz Ventilator Heizung Standheizung Enteiser
4 Stück Ausdrehstütze Kurbelstütze Drehstütze 2000 KG

Bordbatterie laden? Schaudt Panel?

Bordbatterie laden? Schaudt Panel?  NilsP

Hey Leute,
ich habe diese Woche einen Eura Mobil 510 von 1995 erstanden.
Dazu habe ich einige Fragen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt!

Es ist ein Schaudt Panel 256 verbaut:
https://picload.org/view/drowgprl/7c452 ... e.png.html

Kann mir jemand die gesamte Funktion erklären?
Also wenn ich den Batterie Test mache, liegt auf 1 die Spannung über 13 Pol vom Zugfahrzeug und auf 2 die eigene Batterie des Wohnwagens.
Test Frischwasser und Abwasser ist ja auch logisch.
12V Hauptschalter ist auch klar.
Jetzt kommt es aber:
Was genau ist Ladestart? Wenn ich den gedrückt halte, wird der Strom vom Auto zur Batterie gegeben, aber nur solange ich ihn drücke. Was hat das für eoben Sinn?
Wie wird die Batterie des Wohnwagens überhaupt geladen? Immer per Landstrom oder auch per 13 Pol beim Fahren?
Der Schalter Pumpe ist wieder logisch, und wofür ist der ganz rechte Schalter da?

Noch was:
Wie kann ich prüfen, ob der Kühlschrank auf 12V funktioniert? Man sieht es ihm ja nicht an oder kann es messen?

Gibt es ein „Überholungspaket“ für die Toilette um die wichtigsten Teile zu erneuern? Die Teile die dreckig sind meine ich, aus Hygienegründen...

Vielen vielen Dank für die Hilfe, konnte schon echt viel hier finden, aber ein paar Sachen sind noch unklar.

Gruß Nils

Bordbatterie laden? Schaudt Panel?  soul

hallo!

erklärung für dein panel - download

http://www.schaudt-gmbh.de/de/service-support/downloads.php

lt. der anleitung hast du den ebl 206-2 verbaut

anleitung findest ebenfalls dort.

kühlschrank bei laufendem motor einschalten und warten ob er kalt wird.
bei der toilette müsstes mal posten, welche du hast.

lg




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron