- Anzeige -
Waschbecken Eckwaschbecken maxi 42 weiß Kunststoff für Wohnmobil 165190b NEU
Caravanspiegel Wohnwagenspiegel Satz EMUK Universal III Uni N 100991 OPEL AUDI
Caravanspiegel Wohnwagenspiegel Satz EMUK Universal III Uni N 100991 OPEL AUDI
Caravanspiegel Wohnwagenspiegel Satz EMUK Universal III Uni N 100991 FORD VW
Caravanspiegel Wohnwagenspiegel Satz EMUK Universal III Uni N 100991 FORD VW
Caravanspiegel Wohnwagenspiegel Satz EMUK Universal III Uni N 100991 Mercedes
Caravanspiegel Wohnwagenspiegel Satz EMUK Universal III Uni N 100991 Mercedes
vidaXL Wohnwagen Schutzhülle Gr. M Caravan Abdeckung Schutzhaube Plane Garage#

Schaudt CSV 409 wie anschließen? Stromversorgungsgerät

Schaudt CSV 409 wie anschließen? Stromversorgungsgerät  Angeldust666

Servus,

habe mir nun ein neues Stromversorgungsgerät (Schaudt CSV 409)gekauft. Kann nicht sagen wie man es nennt, da es angeblich alles kann, bei mir komischerweise nicht. Könnt ihr mir bitte helfen? Sitze wortwörtlich im dunkeln :)



Laut Anleitung habe ich mir erst einmal die ganzen Kabel im Wohnwagen zusammen gesucht und dementsprechend verbunden:

-23 an die 230V Steckdose

-24 mit Dauerplus, Zündungsplus und den beiden Masseleitungen

-19 Bedienfeld angeschlossen

-17 Kühlschrank angeschlossen

-16 diverse Stromabnehmer im WW z.b. Licht und co

Wohnwagen-Batterie ist noch nicht angeschlossen!



Nun ist der Wohnwagen am Auto angeschlossen, doch es geht kein Licht und kein Kühlschrank auf 12V, erst wenn ich den Motor starte geht mein Licht! Schalte ich anschließend den Kühlschrank auf 12V ein, fliegt die unterdimensionierte 2A Sicherung.

Sollte nicht wenigstens das Licht gehen wenn ich das Auto aus habe? Wäre quatsch wenn es nur mit Zündung geht.



Des weiteren ist mir aufgefallen, wenn ich den Wohnwagen mit einem Verlängerungskabel im Haus anschließe, geht der Kühlschrank auf 230V wie er soll. Stecke ich dann zusätzlich im Wohnwagen den 230V Stecker vom CSV 409 in den Wohnwagen, wo vorher auch das alte Stromversorgungsgerät angesteckt war (es ging alles beim alten), fliegt der FI im Haus raus, den kann ich allerdings problemlos einschalten und habe plötzlich im Wohnwagen überall Strom. denn nun geht im Wohnwagen alles auf 12v und 230 Volt, da der Kühlschrank ja auch ohne CSV auf 230V gelaufen ist.



Kann mir bitte jemand behilflich sein, das anzuschließen, sagen wo mein Fehler liegt oder irgendwas aufbauendes? Drehe langsam durch und bin kurz davor alles zurück zu schicken.



Liebe Grüße

Jan



Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron