Bodenplatte Hobby Prestige typ 430 Bj 80

Bodenplatte Hobby Prestige typ 430 Bj 80  Daniel230178

Hallo,
ich habe hier schon einige gute Berichte gefunden.
nur leider noch nichts drüber wie ich die Bodenplatte komplett erneuere.
Meine Frage deshalb, wie Löst man die Kabine komplett von der Bodenplatte um diese zu erneuern ?
Was muss man tun bzw. Beachten ?
Oder hat jemand Bildmaterial dazu ?

Mfg
Daniel

Bodenplatte Hobby Prestige typ 430 Bj 80  emil77b

Hallo Daniel.

bist Du Dir sicher, dass Du die Bodenplatte wirklich komplett erneuern willst?
Unter " Wasserschaden beseitigen " und ähnlich gibts sicherlich einige Tips.
Soweit vorerst,

Gruss Emil

PS. "Rettet die Wohnmobile" kannst Du ua. mal googeln

Bodenplatte Hobby Prestige typ 430 Bj 80  Daniel230178

Ja bin ich.

jetzt bin ich einmal drann.

Bei uns an der Bodenplatte sind einige stellen wo sich das holz langsam auflöst oder sogar schon ist .

Bodenplatte Hobby Prestige typ 430 Bj 80  heinz1860

Glaube nicht, dass das auf einmal geht.
Müssen auf alle Fälle alle Möbel raus.
Eventuell kann man es dann Etappenweise machen.
Könnte mir nur vorstellen, dass man die Kabine von unten her anhebt , aufbockt
und dann den kompletten ,,Unterwagen" rausfährt.
Neuen Boden am Unterwagen aufbauen, wieder drunter und Kabine ablassen.
Problem wird das anheben der Kabine sein, eventuell einen Hilfsrahmen bzw,
Verstärkung anbringen.
Ich betone!! Das ist eine Spinnerei bzw. Gedanke von mir.
Ob es klappt oder machbar ist??????
Würde mich freuen wenn Du uns am laufenden hältst.
Gruß
Heinz

Bodenplatte Hobby Prestige typ 430 Bj 80  axman

Hallo Daniel,
ist das wirklich dein ernst, die komplette "Bodenplatte" zu erneuern?? Warum meinst du, daß es hier noch niemand gemacht hat?
Hast du schon einmal geschaut, wie ein Wohnwagen aufgebaut ist? Praktisch alle Aufbauten sind auf dieser Bodenplatte verankert. Nicht nur die Außenwände, sondern damit dann auch das komplette Mobiliar. Du mußt also den Wohnwagen komplett neu aufbauen...

Wenn die Frage wirklich ernst gemeint ist : lass es bleiben und kaufe dir einen anderen Wohnwagen, sorry

Gruß vom Axman




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron