- Anzeige -
vidaXL Wohnwagen Caravan Schutzdach Cover Schutzhülle hülle 6.09 - 7.01 m #
Power Pack Rangierhilfe Akku LITHIUM X12V 20Ah LiFePO4 MPP PPP Enduro powerxtrem
Power Pack Rangierhilfe Akku LITHIUM X12V 20Ah LiFePO4 MPP PPP Enduro powerxtrem
Audi A4 Avant 6/09-9/15 100706 EMUK Wohnwagenspiegel Caravanspiegel Incl.Tasche
Audi A4 Avant 6/09-9/15 100706 EMUK Wohnwagenspiegel Caravanspiegel Incl.Tasche
EMUK Wohnwagenspiegel Anhängerspiegel BMW 5er F10 F11 Facelift 2013 100094 NEU
Kronings Alu Mover Rangiersystem halbautomatisch 2 Achser extra stark
Kronings Alu Mover Rangiersystem halbautomatisch 2 Achser extra stark

Beschädigter Boden am Neufahrezug!!

Beschädigter Boden am Neufahrezug!!  bluk

Hallo zusammen,

folgendes Problem hat sich aufgetan, wir habe uns für ein neuen Knaus Sport 550FSK entschieden Modell 2018.

Wir habe nach ca 5 Wochen Wartezeit unsern neuen beim Händler abgeholt, soweit hat alles gepasst bis ich Zuhause (dummerweise) mich mal unter den Wagen legte .

Da viel mir auf damit im hinteren Bereich eine Rissabzeichnung in der Bodenplatte zu sehen ist, diese habe ich dann meinem Händler gemeldet.

Darauf hin bekam ich die Antwort , man wolle hier eine zusätzliche Platte drüber Kleben was auch mit dem Hersteller so besprochen wäre .

Der Riss läuft vom quer von links nach rechts, anhand der Bilder meinte der Händler es sei nur die 1.Schicht der Bodenplatte !!

Ich bin mir nicht sicher was wir machen sollen, für mich ist das drüber Kleben irgendwie Flickerei und ich meine damit man das am Neufahrzeug nicht akzeptieren muss.

Daher mal die Frage an alle was ist eure Meinung.

Gruss Bluk

Beschädigter Boden am Neufahrezug!!  opiwan

Selber sehe ich manches nicht so eng.
Kann man mal ein bild vom Riß sehen?
Sollt es ein Stoßfuge sein, würde mir eine Aufdoppelung entgegen kommen.

Beschädigter Boden am Neufahrezug!!  bluk

Hallo ,

hier mal ein paar Bilder , ein Stoß ist es definitv nicht !!
Normal würde ich da auch nicht so kleinlich sein , aber was ist in ein paar Jahren ?? Und bei einem neuen WW tut das schon weh .




Bild

Bild

Bild

Beschädigter Boden am Neufahrezug!!  soul

würde ich bei einem neufahrzeug so nicht lassen und auch etwas drüberkleben nicht akzeptieren. da müsste schon ein ordentlicher preisnachlass geboten werden, dann wäre es eine überlegung.

Beschädigter Boden am Neufahrezug!!  bluk

Danke für die Meinung , dann bin ich doch nicht zu kleinlich .
Habe mich bereits rechtlich informiert, der Anwalt meint damit sogar eine Neulieferung gefordert werden kann. Aber jetzt fahren wir erst mal in Urlaub, der Händler hat ja bestätigt damit ich so fahren kann.

Über weitere Meinungen bin ich dankbar

Gruß

Beschädigter Boden am Neufahrezug!!  turbokurtla

Tag
Der Händler hat zwar vermutlich Recht mit einem Riss der untersten, dünnen Bodenplatte,
aber warum.
Nach meiner Meinung, aus der Ferne, liegt hier eine Verwindung des gesamten Bodens vor. Zumindest einmal wurde dieser nach oben überbogen.
Deshalb der Riss. Viel schlimmer wäre aber ein Aufbrechen/Lösen des restlichen Bodenaufbaues an dieser Stelle, die ja offensichtlich stark beansprucht wurde.
Und das sieht man nicht.
Für eine genauere Analyse müsste man den gesamten Aufbau des Wagens sehen, also innen die Möbelaufteilung und unten die Stabilität des Rahmens.

Es gab früher mal Modelle die einfach zu lang für einen Einachser mit relativ instabilem Rahmen waren. Hier bog sich sowohl beim Fahren als auch beim Aufbocken der Boden incl. der Seitenwände vorne und hinten nach oben. Die Folge waren dann Knicke in Seitenblechen und sogar Risse darin. Bevorzugte Stellen für Blechrisse waren die schmalen Stellen über der Tür. Hab da mehrmals solche Reparaturen durchgeführt.
Muss aber nicht sein. Ich will dir auch keine Angst machen, doch solltest du es wissen und deinen Wagen diesbezügl. mal gscheit checken.
Gruß Kurt

Beschädigter Boden am Neufahrezug!!  bluk

Hallo Kurt,

Danke auch dir für deine Meinung, was ich so gelesen habe bist du ja schon ein Profi.
Ich habe heute auch meinem Händler mitgeteilt damit ich die Klebereparatur nicht akzeptiere.
Jetzt muss er sich schlau machen , ich habe ihm auch gesagt damit für mich eigentlich nur ein neuer in Frage kommt.
Mal gespannt was die jetzt machen , in 4 Wochen wollen wir in Urlaub .

Gruß

Beschädigter Boden am Neufahrezug!!  opiwan

Eine von mir vermutete Stoßfuge ist das dann wohl nicht.
Der Aufbau ist, wie Kurt schon schrieb, verzogen worden.
Was letztendlich sonst noch gelitten hat, wird sich erst mit der Zeit zeigen.
Den Wagen würde ich nicht behalten wollen.

Beschädigter Boden am Neufahrezug!!  bluk

Ja genau das hatte ich meinem Händler auch mitgeteilt, dieser beruft sich aber auf den Hersteller .
Der Hersteller bleibt dabei , eine aufdopplung der Bidenplatte wäre absolut io und habe keinen weitern Einfluss auf Funktion etc.

Jetzt mal warten ich habe heute nochmal darauf hingewiesen damit ich das so nicht akzeptieren kann .
Jetzt soll sich der Chef des Händlers mal melden , ich bin gespannt !!

Gruß Björn




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron