- Anzeige -
Bayerwald Anhängerplane, Flachplane, PROFI-Qualität, bis 2,20 m - Olivgrün
Cleo Caravan Badezimmer Schrank (MD248)
Cleo Caravan Badezimmer Schrank (MD248)
Contessa Caravan Badezimmer Schrank (MD249)
Contessa Caravan Badezimmer Schrank (MD249)
Remis RemiSmart Fenster Kassetten Rollo (MD250)
Remis RemiSmart Fenster Kassetten Rollo (MD250)
Ultraflow Wohnmobil Innen/Außen Duschset von Truma (MD656)

Beleuchtungsproblem VW Turan - Hobby 560UL

Beleuchtungsproblem VW Turan - Hobby 560UL  klausjuergen

Hallo,

seit September letzten jahres habe ich permanent Probleme mit der Fahrbeleuchtung meines WOWAs. Damals stellte ich nach einer Karosseriearbeit bei Abholung fest, daß die Fahrbeleuchtung links nicht funktionierte (alle Begrenzungslichter, Rücklicht auf der linken Seite) Der Wowa händler stellte mit einem Testgerät fest, daß auf WoWa Seite alle ok war aber das Zugfahrzeug keinen Strom für das linke fahrlicht lieferte (Pin 7 AHK), also zum VW Händler, Garantie war gerade abgelaufen, dieser stellte fest daß zum Einen das Steuergerät der AHK defekt war und die Verkabelung teilweise falsch war (Fahrzeug wurde neu mit AHK bestellt). Also wurde das Steuergerät gewechselt und die Verkabelung teilweise neu gemacht.
Im Oktober war ich dann wider unterwegs und freute mich, daß alles wieder funktionierte, bis auf der Rückfahrt nach einigen Kilometern das fahrlicht links wieder ausfiel. Seitdem bin ich mehrmals in der KFZ Werkstatt und bei meinem WoWa Händler gewesen. Jeder schiebt den Fehler auf den anderen und nichts passiert (Bei meinem PKW bin ich an eine feste Werkstatt gebunden, da Firmenwagen)

Anfangs fiel das Licht unregelmäßig, mal nach ein paar Minuten, mal nach mehreren Stunden aus, Einmal kurz Fahrzeug ausgeschaltet und wieder gestartet und das Licht funtionierte dann erst einmal wieder, bis ....
Inzwischen ist es so, daß das licht nur noch wenige Minuten nach fahrzeugstart leuchtet, egal, og ich jetzt stehe oder fahre.

Hat jemand von euch schon einen ähnlichen Fehler gehabt und kann hierzu etwas sagen?

Gruß

Klaus

Beleuchtungsproblem VW Turan - Hobby 560UL  Rainer Schnell

Hallo,
was hältst Du davon, den Wagen mal zu einem KFZ - Elektriker zu
bringen. Es gibt da auch Welche, Die auf Anhängerverkabelungen
spetiaylisiert sind.
Ausserdem: Vorsicht, vielleicht gescheuertes Kabel.............!!!!!!!!!

Grüße

Rainer




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron