- Anzeige -
Wohnmobil/Wohnwagen M1 Schloss Komplett Asssembly Schwarz Typ 1
Wohnmobil/Wohnwagen M1 Schloss Komplett Asssembly Schwarz Typ 1
Wohnmobil / Wohnwagen FAP M1 Schwarz Innen Schloss Typ 1 73214
Wohnmobil / Wohnwagen FAP M1 Schwarz Innen Schloss Typ 1 73214
Wohnmobil/Wohnwagen M1 Schwarz Außen Türgriff
Wohnmobil / Wohnwagen FAP M1 Schwarz Innen Schloss Typ 2 73216
Wohnmobil / Wohnwagen FAP M1 Schwarz Innen Schloss Typ 2 73216
Wohnmobil / Wohnwagen FAP M1 Schwarz Innen Schloss Typ 3 73228
Wohnmobil / Wohnwagen FAP M1 Schwarz Innen Schloss Typ 3 73228

Außenspiegel für das Zugfahrzeug

Außenspiegel für das Zugfahrzeug  bene2011

Guten Abend.
Hat jemand Erfarhung mit den Emuk Spiegeln?

Ich suche für nen Audi A4 Allroad passende Spiegel..Kann mir jemand welche empfehlen, die nicht wegfliegen und halten?

Möchte halt nicht mit Klebeband usw. arbeiten um die Spiegel zu fixieren.

Ist es eigentlich Pflicht solche SPiegel zu montieren wenn man mit WW fährt?

Außenspiegel für das Zugfahrzeug  eriba 535

Hallo

Das ist eine gute Frage.Würde mich auchmal interessieren.Bin gespannt auf die Antworten.

lg.rolf

Außenspiegel für das Zugfahrzeug  bertel

Hallo,
Ist es eigentlich Pflicht solche SPiegel zu montieren wenn man mit WW fährt?


StVZO § 56 Rückspiegel und andere Spiegel
(1) Kraftfahrzeuge müssen Spiegel haben, die so beschaffen und angebracht sind,
daß der Fahrzeugführer nach rückwärts und seitwärts - auch beim Mitführen von
Anhängern - alle für ihn wesentlichen Verkehrsvorgänge beobachten kann.

Bei Polizeikontrollen wird es wie folgt gehandhabt:
Durch die Seitenspiegel muß ein Gegenstand, der sich 20m hinter dem Wohnwagen befindet und dabei 50cm von der linken oder rechten Außenkante des Wohnwagens nach innen eingerückt ist, zu sehen sein.
Wer keine Spiegel dran hat, muß dann geeignete besorgen. Eine Weiterfahrt ohne diese Spiegel wird aus guten Gründen generell untersagt. Stell dir mal vor was passiert, wenn ein WoWa einen LKW überholen will und beim Ausscheren nicht beobachten kann, ob ein schneller PKW von hinten anrauscht. :eek:

In der Regel brauchst du zusätzliche Seitenspiegel, selbst bei einem VW-Bus und einem 210cm breiten WoWa.
Brauchbar sind alle Markenspiegel. Billigspiegel aus der Bucht kannste vergessen. Achte beim Kauf darauf, dass die Haltepukte und Haltebänder alle aus Gummi sind. Dann rutscht nichts auf dem Originalspiegel.

Deinen Spiegel kenne ich nicht, kann dazu nichts sagen. Meine Spiegel habe ich vom Händler beim Kauf dazubekommen. Modell?

Gruß
Bertel

Außenspiegel für das Zugfahrzeug  soul

hallo!

ich habe die opi, da es von emuk keine für meinen hyundai gab.

http://www.caravanspiegel.de/

kann nicht klagen.

Bild


lg

Außenspiegel für das Zugfahrzeug  Plumper68

Die OPI habe ich auch und bin damit zufrieden. Vibrieren etwas, aber es ist trotzdem alles zu erkennen.
Plumper

Außenspiegel für das Zugfahrzeug  Dieter24

Hallo!
Hatte viele Jahre die Spiegel HUCKEPACK 3. Habe mich immer geärgert das diese bei einer gewissen Geschwindigkeit zu viebrieren beginnen. Habe dann vor 3 Jahren die EMUK Spiegel günstig gebraucht bekommen. Kein Vergleich zu den anderen. Allein die Montage an den Spiegeln mit den drei Krallen und die festigkeit des Gestänges machen schon den Qualitätsunterschied aus. Kein vibrieren mehr so wie früher. Habe es nicht bereut die EMUK zu kaufen. Würde es wieder tun und kann diese nur empfehlen.
Lg Dieter

Außenspiegel für das Zugfahrzeug  klausevert

Ich hab am T5 die Emuk und bin begeistert.
Nicht einmal neu justieren muss ich die nach der Montage, die verstellen sich eigentlich nicht

Außenspiegel für das Zugfahrzeug  spleiss53

Die Emuk - Außenspiegel hab ich schon mehr als 10 Jahre am VW-Bus T4. Möchte sie nicht tauschen. Hab mal einen zerbröselt - Ersatzteil war kein Problem.

Außenspiegel für das Zugfahrzeug  Meister10

Hallo zusammen!
Hab seit Jahren die oppis dran und täusche sie gegen keine anderen. Super schnell zu montieren, fester halt und demontage noch flotter :lach:

Außenspiegel für das Zugfahrzeug  hansfranz

Ich nutze seit Jahren Huckepack II auf verschiedenen Fahrzeugen. Sie schwächeln nur, wenn das Spiegelgehäuse stark gewölbt ist. Dann neigen sie zum Rutschen.
Und es muss zwischen Spiegel und Gehäuse unten genug Platz für die Krallen sein.




Zurück zu Zugfahrzeuge





cron