Auflaufeinrichtung einstellen?

Auflaufeinrichtung einstellen?  asdf

Hallo
weiß jemand, ob und wie man mit Bordmitteln den Auflaufweg einstellen kann?
Oder braucht man spezielle Einrichtungen und eine Grube? Wäre für mich sehr umständlich, weil ich meilenweit zu "meiner" Werkstatt fahren müßte.

VG
ASDF

Auflaufeinrichtung einstellen?  soul

brauchst keine grube dazu. hersteller und deine frage in google eingeben. da bekommst dann videos und alles andere auch.
zuerst muss immer die bremsbacken richtig einstellen. dann erst den weg für den auflauf. wenn dir der wowa immer in dan auflauf reinknallt, kann es auch der dämpfer sein.

Auflaufeinrichtung einstellen?  asdf

soul hat geschrieben:brauchst keine grube dazu. hersteller und deine frage in google eingeben. da bekommst dann videos und alles andere auch.
zuerst muss immer die bremsbacken richtig einstellen. dann erst den weg für den auflauf. wenn dir der wowa immer in dan auflauf reinknallt, kann es auch der dämpfer sein.


Nein, der Auflaufweg sei nicht zu knapp, sondern, wie der TÜV-Mensch mault, zu weit.
Verstehe ich das richtig, wenn man bremst, dann läuft der Anhänger zunächst ungebremst weiter, bis er aufläuft und dann auch bremst. Was stört es dann, wenn die Auflaufstrecke ein paar Zentimeter länger ist?
VG
asdf

Auflaufeinrichtung einstellen?  soul

asdf hat geschrieben:. Was stört es dann, wenn die Auflaufstrecke ein paar Zentimeter länger ist?


weil er dann zu spät seine bremswirkung hat oder gar nicht voll bremst.

Auflaufeinrichtung einstellen?  ABurger

soul hat geschrieben:
asdf hat geschrieben:. Was stört es dann, wenn die Auflaufstrecke ein paar Zentimeter länger ist?


weil er dann zu spät seine bremswirkung hat oder gar nicht voll bremst.


und dann geht es bei einer Gefahrbremsung u.U. im eingeknickten Zustand des Gespanns quer zur Fahrtrichtung weiter.
Erst recht, wenn die Fahrbahn feuchter als trocken ist ....




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron