Bremsen einstellen

Bremsen einstellen  saxe57

Servus...jedes mal vor dem TÜV stell ich die Bremsen meines Fendt neu ein. Ich mach mir dabei immer den Streß den Wohnwagen komplett aufzubocken um beide Räder zum Einstellen drehen zu können. Nur so bekomm ich die 100% gleichmäßige Bremswirkung hin.
Jetzt meine Frage....GEHT DAS AUCH ANDERS???
Hab mir schon gedacht ich arretier den Handbremshebel kurz nach dem ..Umschlagen..und dreh beide Bremsbacken bis zum Anliegen. Wenn ich die Handbremse dann löse, wäre genügend Spiel, damit die Bremse sicher nicht schleift, und wenn ich den Handbremshebel weiter Umschlagen lasse liegen die Backen sicher an.

Wie stellt ihr die Bremsen ein???

Danke für Antworten

SAXE

saxe57
Mitglied

Beiträge: 18
Registriert: 19 Nov 2012 18:13:00
Wohnort: im Herzen Bayern´s, in der Holledau..wo der Hopfen wächst

Private Nachricht

Bremsen einstellen  meier923

Hallo

Jetzt meine Frage....GEHT DAS AUCH ANDERS???

Nein -> so machen wir es heute noch, bei Ein- und Tandemachser die Auflaufgebremst sind,-> Ich kennne keine andere Möglichkeit es anders Optimal einzustellen :!:

Bremsen einstellen  saxe57

DANKE!!




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron