- Anzeige -
ALKO Stoßdämpfer Auflaufdämpfer für 150V , 150 V Auflaufeinrichtung Wohnwagen
Shurflo Wasserpumpe Classic 12 V Druckwasser Pumpe 10,6 L 300f112 NEU
Shurflo Wasserpumpe Classic 12 V Druckwasser Pumpe 10,6 L 300f112 NEU
ALKO Stoßdämpfer Auflaufdämpfer für 200V , 200 V Auflaufeinrichtung Wohnwagen
vidaXL Wohnwagen Caravan Schutzdach Cover Schutzhülle hülle 6.09 - 7.01 m
vidaXL Alu Anhänger Stützrad elektrische Rangierhilfe 12V 350W Trailer Wohnwagen

Auflastung Hobby von '98

Auflastung Hobby von '98  UweS59

So Leut´s.
Nachdem ich von Hobby die Info bekommen habe (schon in 2017), dass ich unseren Hobby von 1350 kg auf 1500 kg auflasten kann, kam erstmal die Krankheit und weitere persönliche Nackenschläge dazwischen. Aber jetzt können wir den Umbau in Angriff nehmen. Die neue Achse, die neue Auflaufeinrichtung, die neuen Reifen usw. liegen in der Garage und ich warte nur noch, dass unser Mechaniker aus dem Urlaub kommt und wir den Umbau vornehmen können. Alle Teile haben bisher rd. 1540 Euro gekostet, zzgl. nochmal ca 60 Euro für die neue Plakette und die Unbedenklichkeitsbescheinigung. Dann noch die TÜV-Gebühr und den Einbau. Alles in allem erheblich günstiger, als von einem "namhaften" Händler angeboten.
Wenn alles fertig ist, gebe ich Euch Bescheid.

:D :D :wink:

Auflastung Hobby von '98  UweS59

So! Fertig ist unser Hobby. 1500 kg darf er jetzt insgesamt. Prima / Klasse / Super.

Kosten insgesamt:

Neue Achse, neue Auflaufeinrichtung und 2 neue Reifen incl. neuer Felgen = 1.540,00 Euro
Unbedenklichkeitsbescheinigung incl. neuer Plakette = 65,00 Euro
TÜV-Abnahme = 56,00 Euro
Einbau (incl. Ausbesserung von 2 feuchten Stellen und kompletten Unterbodenschutz = 450,00 Euro
Änderung Fahrzeugschein / Eintragung = 12,00 Euro
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gesamtkosten = 2.123,00 Euro

Nach Fertigstellung leer über die Waage gezogen ~ 1200 kg mit voller 11 kg Aluflasche. Jetzt dürfen wir noch 300 kg reinpacken.

Mittlerweile ist alles verstaut was reinsoll und wir haben noch 100 kg Luft. Noch die Klamotten und die Lebensmittel und wir kommen genau hin.

Super. Hat sich gelohnt.

Auflastung Hobby von '98  soul

super wenn das geklappt hat - und danke für die rückmeldung :top:




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron