- Anzeige -
Wohnmobil/Wohnwagen M1 Schloss Komplett Asssembly Schwarz Typ 1
Wohnmobil/Wohnwagen M1 Schloss Komplett Asssembly Schwarz Typ 1
Wohnmobil / Wohnwagen FAP M1 Schwarz Innen Schloss Typ 1 73214
Wohnmobil / Wohnwagen FAP M1 Schwarz Innen Schloss Typ 1 73214
Wohnmobil/Wohnwagen M1 Schwarz Außen Türgriff
Wohnmobil / Wohnwagen FAP M1 Schwarz Innen Schloss Typ 2 73216
Wohnmobil / Wohnwagen FAP M1 Schwarz Innen Schloss Typ 2 73216
Wohnmobil / Wohnwagen FAP M1 Schwarz Innen Schloss Typ 3 73228
Wohnmobil / Wohnwagen FAP M1 Schwarz Innen Schloss Typ 3 73228

Audi A4

Audi A4  bene2011

Hallo zusammen..

Ich stehe gerade vor der Entscheidung ob ich einen A4 Avant 2.0 TDI mit 143 PS oder den A4 allroad quattro 2.0 TDI mit 177 PS
kaufen soll.

Habt Ihr Erfahrungen mit den Quattro Modellen von Audi?

Der Quattro ist erheblich teurer als der Avant. Was mit bei beiden gut gefällt ist, dass beide eine Gespann Stabilisierung haben..

Grüße aus Garmisch..

Bene

Audi A4  Plumper68

Hallo bene,
der Allrad ist das bessere Zugfahrzeug. Mehr Traktion, mehr Drehmoment. Aber auch mehr Spritverbrauch. Ich würde es abhängig machen vom WW. Wenn Du nur einen kleinen leichten WW ziehen willst, reicht auch der "kleinere" Audi.
Gruß Plumper

Audi A4  tomm777

Hallo Bene,

ich kann mich Plumper nur anschließen - der Quattro ist mit Sicherheit das bessere Zugfahrzeug - schon von der Traktion her.

Thema - zumindest für mich - wäre auch das Automatik-Getriebe. Beim kleineren 143PS TDI bekommst Du die Multitronic - beim größeren Quattro die S-tronic. Vielleicht solltest Du die beiden unterschiedlichen Systeme mal Probe fahren - fährt sich schon anders.

Ich selber habe den Avant mit dem "ganz kleinen" 120PS TDI als Frontantrieb. Er zieht meinen 1300kg-Wohnwagen anständig - darf aber auch nicht mehr (!). Der 143 PSler darf da schon ein bisschen mehr. Ich habe ihn mit Schaltgetriebe - würde ich persönlich nicht mehr wählen sondern zu einem der Automatik-Getriebe greifen - ich persönlich zum S-tronic-Getriebe ...

Grüße
Tom

Audi A4  bene2011

Hallo.

Danke für die Antworten. Den neuen A4 gibt es nur mit der s-tronic..
Für mich kommt auch nur ein Automatik in Frage.

Belastet der WW die s-tronic?

Audi A4  volley97

zum Thema Quattro / Syncro kann ich aus Erfahrung sagen, dass das Quattrosystem bei Audi richtig gut funktioniert. Ich hatte 2 St. in 7 Jahren, danach noch 1,5 Jahre T5 Calli Sync.,
war auch OK.

Das mit dem Spritverbrauch wird in meinen Augen sehr hoch gespielt, da es sicher mind. 20% unnötige Autofahrten gibt, die mehr verbrauchen.
Der Quattro biete mehr Sicherheit, egal ob trocken, nass oder Schnee - alleine das ist schon ein großes Argument, dazu kommt auch natürlich wie schon angesprochen, die besseren
Eigenschaften als Zugfahrzeug.

Mir sind keine Probleme mit der S-Tronic bekannt, und ich fahre, bis auf 2 Fahrzeuge früher, auch nur Automatik.

Audi A4  bigpit

Ohne Wenn & Aber den Quadrao.

Audi baut hier ein absdolut zuverlässiges System was selbst die brachialen 253KW des S4 (daher kenne ich es) mühelos und souverän wegsteckt.
Automatik und Quadroantrieb, das ist die optimale Mischung um sicher und komfortabel zu fahren. Gerade im Gespannbetrieb wirst Du den Quadroantrieb schätzen lernen. Klar zieht man einen WoWa auch mit Frontantrieb, aber sobald die Strasse nass wird, man mal an der kruezung zügig los muss, oder es mal um Sepentinenkurven berhoch geht, oder man in einer nassen Wiese steht, ist der Frontantrieb halt bauartbedingt schnell am ende.
Wenn du jetzt schon die Wahl hast, mach Nägel mit Köpfen.

Audi A4  bene2011

da isser :-) Morgen bekomm ich noch die AHK drangebaut..

Bild

Audi A4  meier923

Glückwunsch , schöner Wagen .....
wollen wir tauschen , bekommst meinen Renault :kuller: ok, ok ,ich bin nicht bekifft :lach:

Audi A4  bene2011

danke - der war gut :lach:
wobei renault am wochenende 3 mal aufm podest standen ( formel 1 ) zumindest die motoren ;D

Audi A4  meier923

bene2011 hat geschrieben:danke - der war gut :lach:
wobei renault am wochenende 3 mal aufm podest standen ( formel 1 ) zumindest die motoren ;D

Mag sein und saufen tun die genauso viel wie meiner :D
sorry für OT -> bin auch ehemaliger Audi Fahrer und kann dich nur um dieses schöne Fahrzeug beneiden -> mein nächster wird auch wieder ein A6 :ja:




Zurück zu Zugfahrzeuge





cron