- Anzeige -

Anschluss des Bordnetzes, 2 Batterien

Anschluss des Bordnetzes, 2 Batterien  Hobby400Classic

Guten Abend,

wir sind absolute Neulinge im Bereich des Campings und würde, auch aufgrund der Kurzfristigkeit der bevorstehenden Reise, kurz die Schwarmintelligenz hier nützen.

Beim aktuellen Wohnwagen, welchen wir gestern gelauft haben, wurde ein Autark-Set bestehend aus

* zwei gleichen Bleibatterien
* Ladegerät
* Inverter

nachgerüstet. Leider waren die Batterien beim Kauf abgeschlossen, nur sollen sie wieder ans Netz. An der zweiten Batterie hängt noch ein Autoradio (scheinbar).

Die Pumpen gehen momentan auch nicht, besteht da vielleicht ein Zusammenhang? Wohnwagen hängt am Netz 220v, Lampen funktionieren.

Vielen lieben Dank - wir hoffen, jemand kann uns helfen.

Anschluss des Bordnetzes, 2 Batterien  Hobby400Classic

Bild

Anschluss des Bordnetzes, 2 Batterien  Hobby400Classic

Bild

Anschluss des Bordnetzes, 2 Batterien  soul

irgendwo muss auch eine neztteil sein. und, wenn die batterien genutzt werden sollen ein umschalter.
es muss alles ohne den batterien funktionieren.
wenn da nur 2 batterien verbaut sind. ist das alles, nur nicht autark. also sollte da ja noch eine solaranlage am dach sein.




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron