- Anzeige -
aquaroll Abwassertank 38 L Roll Tank Wohnwagen Wohnmobile Camping Abwasser
aquaroll Abwassertank 38 L Roll Tank Wohnwagen Wohnmobile Camping Abwasser
Wm Aquatec Stsn-100 Silbernetz Zur Automatischen Wasserkonservierung Für Frisch
3X(Solar Edelstahl Abluft Ventilator Caravan Camper Baldachin Abluft RV Dach O7)
3X(Solar Edelstahl Abluft Ventilator Caravan Camper Baldachin Abluft RV Dach O7)
Wohnwagen Ausstellfenster/Fensterflügel/Fenster Dethleffs 178x77 bug fenster top
EMUK Caravanspiegel Wohnwagenspiegel 5er BMW E60 E61 incl. Tasche 100060
EMUK Caravanspiegel Wohnwagenspiegel 5er BMW E60 E61 incl. Tasche 100060

Abwassertank

Abwassertank  Antje-Malin

Hallo -
hat jemand Erfahrungen mit einem flexibelen bzw. Falt-Abwassertank
( Abwasserlunge)?

LG
Antje

Abwassertank  dedder

Wassertaxi ist die Lösung - Zubehörhandel

[quote:e08c47e22f="dedder"]Wassertaxi ist die Lösung - Zubehörhandel[/quote:e08c47e22f]

Wir haben uns jetzt so einen flexibelen Sack gekauft - da wir Gewicht sparen wollen/müssen.

Abwassertank  jonathan

Das sog. "Wassertaxi" hat jedoch entscheidende Vorteile: Volumen ist mit rd. 30 Litern deutlich grösser - auf Rollen leicht fort zu bringen und absolut wasserdicht - wenn man sein Abwasser mal mangels Entsorgungsmöglichkeit-z.B. auf einem P-Platz- im Kofferraum wieder mitnehmen muss!! Das Mehrgewicht von vielleicht 2-3 kg kann sooo entscheidend nun wirklich nicht sein. Auch sind diese Faltsäcke bei häufigerem Gebrauch nach kürzester Zeit irgendwo immer schnell undicht.
Werner

Hallo -

so ein "Wassertaxi" (rollbaren Abwassertank) haben wir in den letzten Jahren auch benutzt. Mit der Erfahrung das auf vielen Plätzen auf denen wir gewesen sind ein Abwasseranschluss in der Nähe war - und ich mich dann geärgert habe dass ich den vollen Tank immer dahin karren musste um ihn zum entleeren.
Jetzt werde ich einen Abwasserschlauch direkt in den Abfluss stecken - und brauch mich um das Abwasser nicht mehr zu kümmern.
Und ist mal kein Abwasseranschluss vorhanden falte ich meine Abwassersack auseinander.

Schöne Grüße
Antje

Zurück zu Wohnwagen Ausstattung