- Anzeige -
vidaXL Anhänger Stützrad 12V Elektrische Rangierhilfe Trailer Hänger Wohnwagen
Leistenfüller=Rot= Wohnwagen=Eriba=Troll=15,5 mm=Neu=100m Rolle
Wohnwagen Wohnmobil Elddis Kutscher Seitz Dometic Grau 600mm Fenster Stay Paar
Wohnwagen Wohnmobil Elddis Kutscher Seitz Dometic Grau 600mm Fenster Stay Paar
WIE NEU! Vorzelt für Wohnwagen, Wohnmobil. Komplett & trocken. Leipzig & Versand
Truma 3004/5004 Umluftgebläse Wohnwagenheizung-Wohnmobilheizung 230V

Abwassertank

Abwassertank  Antje-Malin

Hallo -
hat jemand Erfahrungen mit einem flexibelen bzw. Falt-Abwassertank
( Abwasserlunge)?

LG
Antje

Abwassertank  dedder

Wassertaxi ist die Lösung - Zubehörhandel

Abwassertank  Antje-Malin

[quote:e08c47e22f="dedder"]Wassertaxi ist die Lösung - Zubehörhandel[/quote:e08c47e22f]

Wir haben uns jetzt so einen flexibelen Sack gekauft - da wir Gewicht sparen wollen/müssen.

Abwassertank  jonathan

Das sog. "Wassertaxi" hat jedoch entscheidende Vorteile: Volumen ist mit rd. 30 Litern deutlich grösser - auf Rollen leicht fort zu bringen und absolut wasserdicht - wenn man sein Abwasser mal mangels Entsorgungsmöglichkeit-z.B. auf einem P-Platz- im Kofferraum wieder mitnehmen muss!! Das Mehrgewicht von vielleicht 2-3 kg kann sooo entscheidend nun wirklich nicht sein. Auch sind diese Faltsäcke bei häufigerem Gebrauch nach kürzester Zeit irgendwo immer schnell undicht.
Werner

Abwassertank  Antje-Malin

Hallo -

so ein "Wassertaxi" (rollbaren Abwassertank) haben wir in den letzten Jahren auch benutzt. Mit der Erfahrung das auf vielen Plätzen auf denen wir gewesen sind ein Abwasseranschluss in der Nähe war - und ich mich dann geärgert habe dass ich den vollen Tank immer dahin karren musste um ihn zum entleeren.
Jetzt werde ich einen Abwasserschlauch direkt in den Abfluss stecken - und brauch mich um das Abwasser nicht mehr zu kümmern.
Und ist mal kein Abwasseranschluss vorhanden falte ich meine Abwassersack auseinander.

Schöne Grüße
Antje


Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron