12 V Problem bei Dethleffs Beduin Bj 98

12 V Problem bei Dethleffs Beduin Bj 98  Taxler

Hallo,
ein Freund von mir hat plötzlich das Problem, dass innen kein 12 V Strom mehr kommt, sprich Wasserpumpe, diverse Lampen und Kühlschrank laufen plötzlich nicht mehr mit 12 V

Egal ob das Auto angeschlossen ist, oder Landstrom, es kommen keine 12 V mehr an.

Er hat schon den ganzen WW auf den Kopf gestellt, findet aber nur eine „Elektrobox” mit 2 FI Sicherungen für 230 V und da funktioniert auch Alles

Es ist ein Dethleffs Beduin Baujahr 1998, da müsste doch irgendwo ein Wandler 230 auf 12 V und oder eine Sicherung vorhanden sein, in der Bedienungsanleitung ist auch nichts zu finden.

Jetzt habe ich gestern Dethleffs direkt angeschrieben, aber die haben nur einen gespeicherten Textbaustein geschickt mit der Bemerkung wir sollten uns an eine Werkstatt wenden.

Schön, auf die Idee kam er auch schon, bekommt aber erst einen Termin in 8 Wochen, aber wir wollen JETZT wegfahren.

Kennt sich Jemand aus mit einem Dethleffs Beduin Bj 98?

12 V Problem bei Dethleffs Beduin Bj 98  visp42

Üblicherweise waren/sind die 12V hinter der Heizung unter den FI Sicherungen. Platte über der Heizung ausbauen, dann solltest Du es sehen.

Gruss aus dem Wallis

chrigel

12 V Problem bei Dethleffs Beduin Bj 98  soul

und sonst, wie schon im motortalk beschrieben, mal auf die die knie gehen und suchen. kabeln die wo rein gehen, kommen auch wo raus.




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron