Hoschi09 hat geschrieben:Es geht hier nicht um "was mir meine Übergangs-Wohnbleibe wert ist oder was ich denke" sondern um Fristen!
Ich schrieb ja schon, daß es pressiert und ohne jegliche Gasprüfung komme ich nicht auf den Campingplatz. Da muß ich gezwungenerweise Kompromisse machen.
Tja, dann wundert es mich, daß es andere wundert, daß alte Sachen nicht im Netz zu finden sind.
Z.B. über mein altes Motorrad (EZ 1979) oder mein erstes Auto (Bj 1970) finde ich alles.
... uind da ich auch selber recherchiert habe, sind mir die Beiträge aus den LInks bekannt.
Nichts für ungut...
Hallo Stefan!
Es ist schon klar, daß Dich der CP nicht ohne gültige Gasprüfung reinläßt und daß es Dir deswegen pressiert,
einer der Kompromisse wäre eben, gründlich nachzusehen, notfalls die Kochmulde auszubauen.
Das Internet weiß oft viel, aber leider auch nicht alles.
Ein Forum kann da lediglich eine Hilfe zur Selbsthilfe sein,
es ist aber kein Ersatz für verlorene Unterlagen und es ist auch nicht irgendein Firmen-Support.
Eine Kochmulde und deren techn. Daten ist halt kein sammelwürdiges Oldtimer-Projekt,
da fehlt eben die entspr. Fangemeinde, die darüber Daten sammelt und in Datenbanken einpflegt.
Da hilft Dir auch kein enttäuschtes Beklagen dieser Situation.
Wenn es deswegen für Dich der einzige Kompromiss ist, den Gasherd abzustöpseln, dann ist das eben so.
Auch wenn es mancher anders sieht.
Am Ende des Tages hast Du halt keinen Gas-Herd im WoWa, das Forum wird damit leben können ...
Alternativen, wie es doch klappen könnte, den Gasherd durch die Prüfung zu bekommen, wurden Dir aufgezählt.
Was der Gasprüfer letzten Endes wirklich sehen möchte, wissen wir nicht, da mußt Du ihn fragen.
Möglicherweise hat er die zündende Idee, die Dich an Dein Ziel bringt?
Ansonsten kann man Dir nur die Zeilen von @IGHaff ans Herz legen -- kommt Zeit, kommt Rat und ggf. kann man ja die Gasprüfung nachholen,
wenn die erforderlichen Sachen vollzählig sind? - Schon klar, daß das entspr. aufwändig ist und nochmal kostet.
Im Prinzip ist das eine Sache der Geduld und Organisation - wie immer bei alten Sachen.
Drücke Dir trotzdem die Daumen!
:hallo: