Umlaufleiste Hobby links

Umlaufleiste Hobby links  suntraveller59

Hallo Ihr Lieben
Im Urlaub ist mir leider ein Missgeschick passiert und ich bin beim Abbiegen auf einem engen Campingplatz mit der hinteren linken Wohnwagenecke am Radhasten eines Pkw's hängen geblieben.
So wie mir es scheint würde ein Austausch der Leiste wohl unverhältnismäßig sein. Ich habe zwar eine VK mit 500.-€ SB, habe aber im Internet schon gelesen dass Werkstätten es wohl nicht machen wollen. Ich habe die Aluleiste jetzt vorsichtig zurück geklöppelt und es stört mich nicht. Das einzige was vorrangig gemacht werden muss ist die Naht des Dichtmittels ca. 30cm zu erneuern. Das ist jetzt leider am Radkasten des anderen Pkw.
Im Internet habe ich recherchiert und bin Ratlos. Ist es nur ein Dichtmittel oder Klebe, ist es Sikaflex oder Dekalin? Kann mir jemand sagen was Hobby da benutzt? wenn man es reibt ist es klebrig, auch nach 10 Jahren.
Über Eure Meinungen würde ich mich freuen.

Umlaufleiste Hobby links  suntraveller59

Das Foto wurde wohl nicht geladen
[url=http://www.wohnwagenforum.de]Bild[/ur

Umlaufleiste Hobby links  ABurger

Ist es nur ein Dichtmittel oder Klebe, ist es Sikaflex oder Dekalin?
Es ist ein klebendes Dichtmittel - Fabrikat kannst Du Dir aussuchen ... da empfiehlt "jeder" was "anderes" - oder Du fragst Deinen Händler ...

wenn man es reibt ist es klebrig, auch nach 10 Jahren.
Das ist gewissermaßen Sinn der Sache - soll ja nicht austrocknen, sondern möglichst "ewig" kleben und dichten.

Zurück zu Aufbau und Fahrgestell