Hobby Excellent

Hobby Excellent  Caratramp

Ich besitze seit diesem Jahr einen Hobby Excellent.
Montag soll die erste Ausfahrt ( 200 kn ) erfolgen.
Ich habe heute versucht, den Einsäulenhubtisch dafür transportfähig zu sichern.
Einen Druckknopf dafür habe ich nur im Heck an der Sitzgruppe gefunden.
Ich möchte den Tisch aber Richtung Bug sichern, da mir dort noch Stützlast fehlt.
Hat da jemand einen Tipp?
Vielen Dank
Carafan Thomas

Hobby Excellent  UweBerlin

Hallo Thomas,
also das mit dem Tisch kann ich dir nicht sagen, aber wenn es um die Stützlasten geht, einfach ein paar Wasserflaschen in den Gaskasten.
Schönen Urlaub

Hobby Excellent  Caratramp

UweBerlin hat geschrieben:Hallo Thomas,
also das mit dem Tisch kann ich dir nicht sagen, aber wenn es um die Stützlasten geht, einfach ein paar Wasserflaschen in den Gaskasten.
Schönen Urlaub


Hallo Uwe,
da bin ich noch nicht drauf gekommen!
Das ist eine Idee!
Vielen Dank!

Hobby Excellent  soul

Caratramp hat geschrieben:Ich möchte den Tisch aber Richtung Bug sichern, da mir dort noch Stützlast fehlt.

der tisch ist im boden verschraubt. was willst daran ändern?

Hobby Excellent  turbokurtla

Überladung des Heckes mit Gewichten im Gaskasten ausgleichen. :eek:
Solche Wowas sieht man dann oft neben der Autobahn liegen,
auf der Seite.
Gruß Kurt

Hobby Excellent  UweBerlin

Hallo Kurt,
Natürlich soll ein Wohnwagen nicht überladen werden, aber geringe Schwankungen kann man schon ohne Probleme ausgleichen. Er soll ja da keine 50 kg zusätzlich rein packen

Hobby Excellent  visp42

UweBerlin hat geschrieben:Hallo Kurt,
Natürlich soll ein Wohnwagen nicht überladen werden, aber geringe Schwankungen kann man schon ohne Probleme ausgleichen. Er soll ja da keine 50 kg zusätzlich rein packen


Sei vorsichtig, das Gierträgheitsmoment wird schon mit wenig Gewicht hinten oder vorne stark verschlechtert.

Glaub Kurt.

Hobby Excellent  UweBerlin

Das stimmt schon, aber ich komme bei meiner englischen Wohndose auch kaum auf das Gewicht vorne. Besonders, wenn die Gasflaschen nach dem Urlaub leer sind, da kommen dann zum Ausgleich ein, zwei Wasserflaschen vorne rein. Derartige Schwankungen beim Packen lassen sich gar nicht verhindern, alles nur auf Achse legen und immer gleiche Verteilung habe ich zumindest noch nie hinbekommen.




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron