Warnung vor unseriösen Geschäftspraktiken vom Camping Sunêlia Le Domaine de Champé in den Vogesen.
Nach einer grösseren Operation war meine Frau während einer längeren Zeit auf meine Hilfe beim Ankleiden und beim Duschen angewiesen. Es war deshalb nicht möglich, die öffentlichen und meist engen Duschkabinen eines Campingplatzes zu benutzen.
Da wir uns trotzdem für einige Tage einen Tapetenwechsel gönnen wollten, habe ich am 03.03.2026 auf dem Campingplatz Sunêlia Le Domaine de Champé in den Vogesen einen Stellplatz mit privatem Sanitärhäuschen für die Zeit vom 28.03 – 03.04. gebucht und die geforderte Anzahlung in Höhe von 147,- € geleistet.
Am 25.03. hat der Campingplatzbetreiber uns telefonisch darüber informiert, dass die Wasserzufuhr für die Sanitärhäuschen erst Mitte April geöffnet wird und der Campingplatz deshalb die bestätigte Reservierung nicht einhalten kann. Eine Umbuchung auf einen Standard Stellplatz kam nicht in Frage da ein Ausweichen auf die öffentlichen Sanitäranlagen wegen der OP meiner Gattin nicht möglich war. Es wurde deshalb mit dem Campingplatzbetreiber telefonisch vereinbart, dass der ganze Aufenthalt annulliert und uns die geleistete Anzahlung erstattet wird.
Trotz mehrmaliger telefonischer und schriftlicher Erinnerungen wurde uns bis heute die geleistete Anzahlung jedoch nicht erstattet.
Ok, es geht hier nur um 147,- €, aber ich fühle mich trotzdem betrogen. Und die Kosten eines Rechtsstreites würden diesen Betrag wohl bei Weitem übersteigen und ist somit leider keine Option.
So, den Frust musste ich jetzt mal loswerden.
Liebe Grüsse
Cymru