Eine Frage an euch? Ist es weiter sinnvoll und möglich, den WW weiter mit Teilkasko zu versichern?
Sorry, das hatte ich dann wohl zu schnell gelesen und hatte mich nur auf das "sinnvoll" bezogen - was es ja wäre.
Das mit dem "möglich" liegt in der Hand der Gesellschaft. Ob die Dich mit einer TK weiter versichern, erfragst Du am besten dort direkt. "Müssen" tun sie es wohl nicht.
ob es eine andere versicherung machen würde, bzw, ob das irgendwo eingetragen wird, keine ahnung.
Es gibt da sowas wie eine zentrale Sammlung:
informa HIS GmbHDie informa HIS GmbH betreibt als Auskunfteiunternehmen das Hinweis- und Informationssystem („HIS“) der deutschen Versicherungswirtschaft.
-->
https://www.informa-his.de/haeufige-fragen ... dort kann man nachlesen, wie die das handhaben. Auch eine "Selbstauskunft" haben die dort.
Soweit mir bekannt ist, werden z.B. alle "Kaskoschäden" dort registriert, sodaß es z.B. bei Hagelschäden o.ä. nicht zu doppeltem Schadensausgleich kommen kann. Wichtig für Käufer, die einen WoWa mit Hagelschaden kaufen und einen weiteren Hagelschaden erleiden und den dann abrechnen möchten.
Denke aber, mit einer gezielten Nachfrage bei seinem Versicherer wird man diesbezgl. auch Antwort erhalten.