Zugfahrzeug Jeep Grand Cherokee WJ

Zugfahrzeug Jeep Grand Cherokee WJ  willi66

:versteck: Hallo da möcht ich mich doch auch mal vorstellen,mein Zugfahrzeug ist ein Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 V8 ,Anhängelast 3,5 to bei 140 Kg Stützlast,da fällt der Fendt hinten dran nicht mehr auf,Verbrauch ist Launenabhängig zwischen 14 und 22 Liter E85,ich kann nur gutes sagen zu dem Dicken egal wo es hingeht er kommt auch hin,Langstrecke merkt man nicht dank jeglichen Komfort in dem dicken

Zugfahrzeug Jeep Grand Cherokee WJ  bigpit

Willkommen Jeep :-) ach, dem Fahrer natürlich auch :-) Viel Spaß hier im Forum.

Tja die Jeep, davon hatte ich auch 3. Machen tierisch Spaß solange sie laufen und man nicht gerade an der Tanke steht. Rein von der Sicherheit, vom Komfort so ziemlich das Beste was man fahren kann.
Leider ließ es mein eigener Grand Cherokee 5,2, trotz geringer Laufleistung von 120.000km, an Zuverlässigkeit mangeln. Er war nie richtig kaput, aber auch nur selten komplett ganz. Auch den Verbrauch von bis zu 26 Litern im Gespannbetrieb habe ich Ihm verübelt. Das konnte der nachfolgende Nissan Patrol 3.0 GR lang und jetzt der Ford Ranger besser und mindestens ebenso sicher und bequem.

Aaaaber, dem Jeep trauere ich noch immer hinterher.

Bild Ein V8 ist geil und wenn er in einem Jeep steckt noch geiler. Man kann mit einem Jeep an Stellen steckenbleiben, wo andere noch nicht mal zu Fuß hinkommen.

Zugfahrzeug Jeep Grand Cherokee WJ  willi66

Hallo ja das ist doch mal eine Begrüßung,also ganz kann ich dir da nicht zustimmen hatte vorher 3 ZJ alle mit Gasanlage und keiner von den machte mir Ärger,einer hat eine Laufleistung von 500000 km gehabt ein 6 Zylinder 4 Liter nur einmal das Getriebe gewechselt und normale Verschleißteile sonst nix,der jetzige WJ hatte sehr schlechten Vorbesitzer da muste der Motor gemacht werden bei gerademal 130tkm naja nun schnurrt er wie ein Kätzchen Verbrauch hielt sich bei allen in Grenzen meist so zwischen 14-20 Litern bei Gas ja kein Problem

Zugfahrzeug Jeep Grand Cherokee WJ  bigpit

Mit meinen GC hab ich halt Pech gehabt. Mein 4.0er XJ war der bessere der Jeep. Der war nahezu unverwüstlich. Aber es musste ja ein V8 sein.

Am Besten war der CJ7. aus 1973. Den hab ich selber zerlegt und restauriert. Ein 4,9er V8. Kaum fertig gebaut hatte ich einen kapitalen Lagerschaden. Dann kam ein frisch neu aufgelegter 5,9er rein, geschmiedete Kolben, gewogene Pleuel, verstärkte Hydros, europäische Lager, Fächerkrümmer, Sidepipes, Edelbrockspinne und Holley Doppelvergaser. DAs war ein Biest sag ich dir. Automatik Quadratrack. Auf nasser Strasse nahezu unfahrbar :lach:
Die BFG Reifen vor 25 Jahren kriegten die 360Ps (niedrig geschätzt) nicht auf die Strasse.


Da schlage ich Ihn gerade auseinander:
Bild

Bild

Und so sah er nachher aus.
Bild

Heute fahre ich schön brav Ford Ranger, aber auch umgebaut.

Bild

Zugfahrzeug Jeep Grand Cherokee WJ  Evante

ooh sehe ich eine SMC RAM?

Zugfahrzeug Jeep Grand Cherokee WJ  bigpit

Nein eine Yamaha 350 Warrior.
Bild

Geht ganz gut das Teil :-)




Zurück zu Zugfahrzeuge





cron