Zirlerberg

Zirlerberg  gorgon

Hallo Camper,
mit meine (unserem) neuen WW (Gespannlänge 12Meter) möchten wir von Murnau
zum Gardasee.
Meine normale Strecke ist Murnau - Garmisch - Zirlerberg- Brenner - Gardasee, mit dem PKW.
Jetzt sag der ADAC, Zirlerberg Hinfahrt nur bedingt , Rückfahrt gesperrt.
Was sagen die Experten ?
Wie komme ich von Murnau zum Brenner und wieder zurück?

Zirlerberg  spleiss53

Ich wollte mal, vom Süden kommend, über den Zillerberg nach Garmisch. Ich wußte daß der Zillerberg für Wohnwagen gesperrt ist - hab es aber ignoriert :wink: - In der ersten Kehre hat mich die Polizei heraus gewunken, und mich eines besseren belehrt. Ich bin dann etwas westlich nach oben gefahren (war auch nicht flacher) und oben wieder auf die normale Straße eingefahren.

Zirlerberg  petzibär

Die weiter westliche Strecke ist viel flacher als der Zirlerberg. Den Zirlerberg mit einem Gespann ist in beiden Richtungen unverantwortlich..!!
Kommt immer gut heim

Zirlerberg  spleiss53

petzibär hat geschrieben:Die weiter westliche Strecke ist viel flacher als der Zirlerberg...............

- welche genau?

Zirlerberg  Yppah

und fahr den Brenner nur über die Autobahn :ja:

:!: Brennerpasstraße mit Hänger kostet mindestens 100 € :oops: :evil: :twisted:

zum Glück war es bei uns nur ein Motorradhänger am starken Zugwagen (so wie der Gendarm sagte) sonst wär es teurer geworden - wobei manche ja sagen im Ösie land werden die Preise vor Ort gemacht :roll: :cry:

Zirlerberg  spleiss53

Yppah hat geschrieben:.............. :!: Brennerpasstraße mit Hänger kostet mindestens 100 € :oops: :evil: :twisted: ...........

.... wie: du hast 100 €uro bezahlt?!? Laut ADAC sind es wesentlich weniger - auch mit Anhänger.

Zirlerberg  Yppah

spleiss53 hat geschrieben:
Yppah hat geschrieben:.............. :!: Brennerpasstraße mit Hänger kostet mindestens 100 € :oops: :evil: :twisted: ...........

.... wie: du hast 100 €uro bezahlt?!? Laut ADAC sind es wesentlich weniger - auch mit Anhänger.



was sagt denn der ADAC da für ein Strafgeld :?: :?

ach und sorry das war ja noch vor dem €URO also 100 DM :oops: :roll:

Zirlerberg  spleiss53

Also: übers Wochenende waren Freunde am Gardasee: der Brenner kostet - hin und zurück - mit Wohnwagen: 17 €uro.


Zurück zu Reiseberichte





cron