Youngtimer-Gespann

Youngtimer-Gespann  jonathan

Moin!
Hier mal ein Bildchen, wie es aussieht, wenn der Passat in Garage bleibt..
Mit meinem Plüsch-Sofa-Altherrenbeschleuniger macht das Wohnwagen fahren doppelt so viel Spass wie mit dem modernen High-Tec-Zugwagen, der alles alleine macht :razz:
Oder auch: Hast du noch Sex - oder fährst du schon Benz...... :cry:
Dateianhänge
DSCI0413.JPG
Hymer-Eriba 1998 mit DB 260E aus 1991
DSCI0411.JPG

Youngtimer-Gespann  Dirk

jonathan hat geschrieben:Oder auch: Hast du noch Sex - oder fährst du schon Benz...... :cry:


Da frag ich mich doch unwillkürlich - was ist mit den Leuten passiert, die eine Mercedes-Sammlung haben? :kuller:

Youngtimer-Gespann  spleiss53

@"jonathan": ich denke bei dem Zugfahrzeug vergißt ab und an daß du noch einen Wohnwagen hinten dran hast :wink:

Youngtimer-Gespann  meier923

Heckantrieb und "Unkaputtbare"Maschine ,da kann ja nichts schief gehen und 2to Zugkraft (ich glaube die alten hatten soviel :razz: ) lassen keine Wünsche offen -> beim Tanken siehts anders aus ;D ...

Plüsch-Sofa-Altherrenbeschleuniger ...........
Oder auch: Hast du noch Sex - oder fährst du schon Benz......
.....

:kuller: :biggthumpup: -->> kannte ich so noch nicht .......

Youngtimer-Gespann  bigpit

DAS war noch ein Auto !!!

Ein 260Ewar zu seiner Zeit mit das Vernünftigste und Beste was man sich kaufen konnte. Eine Optimale Maschine, die weder das Schaltgetriebe noch die Automatik oder die Hinterachse überforderte. Gut gewartet ist der auch heute noch ein TOP Auto und ich bin gerade auf der Suche nach so einen, ggf. auch ein 190er 2,6.
Muss aber unverbastelt, mit Automatik und aus 1.Hand sein. Ich Stelle mir ein Rentnermodel mit Wackeldackelabdruck auf der Hutablage vor. Irgendwann läuft mir sowas über den Weg und ich habe die Hoffnung auf Einführung des Wechselkennzeichen noch immer nicht aufgegeben.

Youngtimer-Gespann  Dieter24

bigpit hat geschrieben:DAS war noch ein Auto !!!

" Irgendwann läuft mir sowas über den Weg und ich habe die Hoffnung auf Einführung des Wechselkennzeichen noch immer nicht aufgegeben.


Da haben wir in Österreich mit dem Wechselkennzeichen doch noch einen Vorteil. Bis zu 3 Fahrzeuge sind pro Kennzeichen möglich :mrgreen:

LG
Dieter

Youngtimer-Gespann  jonathan

spleiss53 hat geschrieben:@"jonathan": ich denke bei dem Zugfahrzeug vergißt ab und an daß du noch einen Wohnwagen hinten dran hast :wink:

@ spleiss53: Ach weiste, die reine Leistung steht bei mir hier nicht im Vordergrund-die hat der Passat mit seinem 2-Liter-Diesel plus DSG-Getriebe allemal-aber: Der Fahrkomfort dieses nun 20 jahre alten Wagens ist kaum zu toppen: Fahrgeräusche ?: zumindest bis ca 100 km/h Fehlanzeige, darüber nur ein Säuseln. Vibrationen ?: sogar im Leerlauf Fehlanzeige dank 6-Zyl.-Reihenmotor (6-ender in Reihe baut wohl nur noch BMW in Deutschland). Hier kann man während der Reise auch noch ganz genüsslich klassische Gitarren-Soli ohne Störungen geniessen. Dazu das Ambiente im Innenraum- geprägt durch riesige Sitze, mit dunkelblauem Velour edel in der Anmutung, dazu viele Edelholzapplikationen aus "richtigem" Holz, freier Blick durch richtige Fenster -nicht durch so moderne "Schiessscharten"-Gucklöcher usw. Gibt es heute so wohl nicht mehr :ja: Ist eben ein Auto zum cruisen...
Edit hängt gleich noch mal-wenn ich sie finde-Bildchen aus dem Innenraum dran-bis gleich dann
jonathan
Dateianhänge
260 E LER-F 606 007.jpg

Youngtimer-Gespann  jonathan

bigpit hat geschrieben:DAS war noch ein Auto !!!


Muss aber unverbastelt, mit Automatik und aus 1.Hand sein. .

Da hast du 100%ig recht!!! Verschlimmbesserte 124er kriegste fast nachgeworfen-für die top-gepflegten Wagen mit allen Original-Teilen steigen mittlerweile die Preise schon an-also bald zuschlagen. Ich habe mir für die Versicherung extra ein Wertgutachten machen lassen, damit im worst-case ich mir auch ein ähnliches unverbasteltes Auto mit wenigen km wieder beschaffen kann-am liebsten dann ein nettes Coupe :oops:
Schön ist: bei Mercedes - Niederlassungen bekommt man alle Ersatzteile sofort oder mit max. 1 Tag Wartezeit. Das ist Service!
jonathan

Youngtimer-Gespann  meier923

Da haben wir in Österreich mit dem Wechselkennzeichen doch noch einen Vorteil. Bis zu 3 Fahrzeuge sind pro Kennzeichen möglich :mrgreen:

Da sind die Deutschen Politiker zu blöd dafür :ja: -> Die wollten es einführen und als Vorteil nur -> das ich das Kennzeichen an mehrer Fahrzeuge Schrauben kann (sprich für alle Steuern und Versicherung voll abdrücken ) , Du siehst , hier hätten wir wirklich nur die Kosten fürs Kennzeichen gespart . Ich lach mich kaputt :lach:
Die sind immer noch am basteln ,vielleicht kommt es ja bald aber sparen tun wir nichts .....

Ein 260Ewar zu seiner Zeit mit das Vernünftigste und Beste was man sich kaufen konnte. Eine Optimale Maschine, die weder das Schaltgetriebe noch die Automatik oder die Hinterachse überforderte. Gut gewartet ist der auch heute noch ein TOP Auto

Wollte auch immer einen haben -> damals zu teuer und heute ,evtl, nur wenns Wkz gibt.... aber die Politik verhindert es ja -> Steuern/Umweltplakette etc....

so nun genug OT -> Ich hoffe man sieht es mir nach -> Ist wirklich ein Schmuckstück der Benz ,auch wenn es für viele "Altbacken"aussieht :wink:

Youngtimer-Gespann  spleiss53

jonathan hat geschrieben:............... hängt gleich noch mal-wenn ich sie finde-Bildchen aus dem Innenraum dran............

boah - jonathan - ist hier jemals eine(r) drin gesessen ? :wink:

Youngtimer-Gespann  michii

Hallo Zusammen,

schönes Auto :!: (meines ist ja noch nicht ganz so alt, dafür in etwas schlechterem Zustand).
Also ich sehe in Sachen alltagstauglichkeit und Unterhalt eigentlich keine Hürden (außer Spritverbrauch).
Als Benziner, ist er auch nicht teurer als ein paar Jährchen alter Diesel und Euro 1 Kat hat er bestimmt auch, also Umweltplakette Grün.

Gruß Michi




Zurück zu Zugfahrzeuge





cron