Wohnwagenversicherung

Wohnwagenversicherung  UweS59

Über die Suche bekomme ich nur Postings von 2008; nix aktuelles.

Wo seit ihr denn so versichert? Wie zufrieden seit ihr? Was zahlt ihr so?

Wäre über eure Info´s dankbar, da ich mir ja auch bald ´ne Versicherung suchen muss.

Wohnwagenversicherung  ChrisWil

Hey,

die Marktführer sind hier die HUK & DEVK.

Ich selbst bin bei der HUK24, die haben das kundenfreundlichere Bedingungswerk.(insbesondere was Abrechnung nach KVA betrifft)

Preislich liege ich bei 13,91€ Haftpflicht + 90,34 € Teilkasko mit 150,- € SB (jährlich)

Wohnwagenversicherung  UweS59

Danke für den Hinweis. Ich hatte nämlich noch so gar keine Vorstellung, was mich die VS kosten würde. Ich denke, Du liegst mit Deiner Rabatteinstufung nicht bei 100% sondern eher drunter?!
Muss mal schauen, ob ich noch irgendwo aus meiner Selbständigkeit noch irgendwo %te von meinen Transportern liegen habe.

Wohnwagenversicherung  Nebukad

Es gibt bei Anhängern keine Schadensfreiheitsklassen.

Wohnwagenversicherung  ChrisWil

Genau, es gibt keine SF-Einstufungen beim Anhänger.

Tarifierungsmerkmale (bei der HUK) sind hier lediglich Berufsstand, evtl. Haltertrennung, Höhe der SB in TK und Anhängerart (WW oder Güteranhänger)

Wohnwagenversicherung  UweS59

Danke für die Tipps. Das z.B. hätte ich nicht gewusst.

Der Wert des WoWa´s spielt doch auch eine Rolle?! Oder verwechsel ich da schon wieder was?
Falls ja ... ist es grundsätzlich der Neuwert oder ist es (bei einem gebrauchten) der Kaufpreis?

Wohnwagenversicherung  ChrisWil

Für die Versicherungsprämie spielt das (bei der HUK) keine Rolle, das wird erst im Antrag gefragt.
Generell ist ja der Wiederbeschaffungswert versichert (sollte auch in etwa dem Kaufpreis entsprechen).

Wohnwagenversicherung  axman

der Wiederbeschaffungswert ist aber nicht der Neuwert sondern der Zeitwert...sehr kompliziert das Ganze

Gruß vom Axman

Wohnwagenversicherung  UweS59

Danke für Eure Tipps.
Hab es bei der HUK mal durchgerechnet ... bei TK mit 150 SB liege ich bei etwa 117 € und bei der DEVK bei etwa 119 € jährlich.
Rufe morgen mal bei der Europa an (da habe ich die PKW´s versichert). Mal schauen, was die anbieten.

Dann kann ich mir kurzfristig eine EvB Nr. besorgen.

Wohnwagenversicherung  UweS59

Tja, die Europa wollte tatsächlich, hatte die gleichen Daten dort angegeben, satte 189 € haben. Die RMV übrigens auch.

Ich denke, es wird wohl die HUK werden. Werde dort morgen früh mal anrufen. Wenn es passt, lasse ich mit gleich ´ne EVB-Nr. geben.
Wunschkennzeichen ist schon reserviert.

Wohnwagenversicherung  ChrisWil

UweS59 hat geschrieben:Tja, die Europa wollte tatsächlich, hatte die gleichen Daten dort angegeben, satte 189 € haben. Die RMV übrigens auch.

Ich denke, es wird wohl die HUK werden. Werde dort morgen früh mal anrufen. Wenn es passt, lasse ich mit gleich ´ne EVB-Nr. geben.
Wunschkennzeichen ist schon reserviert.


Dann ruhig auf die HUK24 beziehen, dann bekommst du in der Regel den Online-Preis. Das liegt durchaus in deren Rabattkompetenz ;)

Wohnwagenversicherung  UweS59

Tja Chris,
habe ich versucht. Keine Chance.
Telefonische Aussage: Dann müssen Sie wohl zur HUK gehen ...
Naja, dann werden bei entsprechendem Angebot meine Autos ab 2018 wohl auch bei der HUK sein. :wink:

Wohnwagenversicherung  ChrisWil

UweS59 hat geschrieben:Tja Chris,
habe ich versucht. Keine Chance.
Telefonische Aussage: Dann müssen Sie wohl zur HUK gehen ...
Naja, dann werden bei entsprechendem Angebot meine Autos ab 2018 wohl auch bei der HUK sein. :wink:


Ich meinte, wenn du zur HUK-Coburg (vor Ort) gehst, sollst du dich auf die HUK24 beziehen ;)

Wohnwagenversicherung  UweS59

Ach so. Verstanden.
Danke. Hab heute Abend nen Termin mit nem HUK - Menschen. :)

Wohnwagenversicherung  UweS59

Nachtrag.
Hab gerade HUK mit HUK 24 verglichen.
Da liegen in der Jahresprämie bei TK 150 gerade mal 5,50 Unterschied zwischen. Dafür hätte ich dann bei der HUK den persönlichen Ansprechpartner. Ich denke, dass ist es mir wert.

:top:

Wohnwagenversicherung  UweS59

So. Es wird dann doch die HUK werden.
Eben mit dem VS-Menschen telefoniert. Sehr nett ... sehr kompetent.
Er schickt mir dann alles zu ... incl der EvB-Nr ... und dann kann ich den WoWa vor Abholung zulassen.
Freue mich wie Bolle.

Wohnwagenversicherung  UweS59

Habe eben mit meiner KFZ-Versicherung (HUK) telefoniert und für die Zeit des Urlaubs, also ab morgen, unseren Wowa Vollkasko versichert. Kostet für die 30 Tage 44,50 € bei 500 € SB.
Ich denke, damit kann man jetzt durchaus ruhiger in Urlaub fahren. :-) :-)




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron