Wohnwagenstellplätze

Wohnwagenstellplätze  Subi

Weiß ich doch, spleiss 53, aber die Stellplatzbetreiber sehen das so, manchmal, und die Wohnmobilisten zum Teil vielleicht auch.
Meine Meinung war zu deiner nicht kontrovers sondern ergänzend gemeint.

Gruß Subi

Wohnwagenstellplätze  hanny

Hallo, meldet Euch bei Touring 24 an. Dort könnt Ihr dann die Stellplätze für Wohnwagen rausfinden.

Gruß
Hanny

Wohnwagenstellplätze  jonathan

Da ich das "Stellplatzleben" als nicht soo entspannend empfinde-weder mit WoMo noch mit WoWa, schauen wir uns lieber nach einem schönen Parkplatz für die Nacht um, der nur das "P"-Schild ohne einschränkende Zusätze trägt. Dort kann man meist vollkommen unbehelligt die Nacht stehen bleiben. Stellplatzinfrastruktr brauche ich nicht!
jonathan

Wohnwagenstellplätze  michii

Hallo Pfeiffy,

die Tipps zum Stellplatzführer hast du schon bekommen.
Sonst ist das Stehen auf Parkplätzen wo es für WoWa nicht verboten, bzw. nur für WoMos zugelassen ist, eben erlaubt.
Es hilft, wie geschrieben, ein konkretes Nachfragen beim Stellplatzbesitzer.

WoWa und Autark, auch ein beliebtes Beispiel.
Am besten einen kleinen Abwassertank drunter schrauben, falls noch nicht vorhanden.
Das zählt für viele (z. B. auch Schweden) als Autark.
Nur mit Eimer drunter wird das schwierig und gibt vermutlich Probleme - und vor allen Dingen nicht in irgendeinen Gulli leeren!
Auf Parkplätzen wird häufig das Abwasser nicht in die Kanalisation geleitet und dahin gehört mal unser Grauwasser, wie das der WoMo-Fahrer.

Gruß Michi

Wohnwagenstellplätze  meier923

spunti hat geschrieben:Frage:
Kann man mit einem Wohnwagen auch Wohnmobilstellplätze anfahren?
Oder wo kann man sonst mal für 1 - 2 Nächte stehen bleiben?


Da diese Frage immer wieder auftritt -->> Im Bordatlas von 2011 sind Wohnwagenstellplätze und Wohnmobilstellplätze ausgewiesen .
Steht in der Platzbeschreibung nur ein WoMo ,dann ist auch nur der SP dafür .
Beim WoWa ist das Auto mit Wagen abgebildet -> dort ist es erlaubt .Sollte sich doch jemand einmal "aufregen" kann man ihn immer darauf verweisen ....

Ich habe im letzten Urlaub wirklich einmal darauf geachtet -> es nehmen eigentlich viele WoWa - Fahrer in Anspruch , i.d.R. sind diese Plätze aber meist "privater"Natur und nicht diese ""Innenstädte -ich bin ganz nah Plätze"" :D

PS: Der Übersicht halber ,habe ich beide Beiträge : Stellplätze /Wohnwagenstellplätze ,zusammengefügt !

Wohnwagenstellplätze  Luiwammes

Hallo Wohnwagenfreunde,



Da findet ihr sicherlich einen Platz für euch :roll:

Wohnwagenstellplätze  Otto2

Danke, habe ich mir gespeichert :ja:

Wohnwagenstellplätze  edamma

Hallo,

unter -->Link kann man unter KMZ (GoogleEarth) eine Übersicht herunterladen.
Nach dem Download auf die Datei klicken und schon sollte sich GoogleEarth öffnen.
Anhand der eingeblendeten Symbole ist zu erkennen, ob nur Womos oder auch Wowa zugelassen sind.

Vorherige

Zurück zu Campingplätze





cron