Wohnwagen - Zugfahrzeug

Wohnwagen - Zugfahrzeug  petzibär

Hallo
Bin neu im Forum, aber schon ein geübter WW Fahrer.
Meine Frage: Hat schon wer Erefahrung mit einem Cabrio als Zugfahrzeug?
Danke!

Wohnwagen - Zugfahrzeug  spleiss53

Hallo "petzibär": sei uns im Forum willkommen :) Zu deiner Frage: ein Cabrio ist als Zugfahrzeug ebenso geeignet, wie jedes andere Fahrzeug auch. Hab jetzt keine Erfahrung mit Wohnwagen, jedoch mich allen möglichen Varianten von Anhängern.

Wohnwagen - Zugfahrzeug  meier923

Hallo petzibär
Der Nachtei beim Cabrio ist , das Du "unter Umständen " weniger Anhängelast zur Verfügung hast wie bei einem "Normalen " PKW .

Ich habe noch nicht das Vergnügen gehabt ein Cabrio zu besitzen -> ein Bekannter , zog aber Jahrelang hinter seinen Escort Cabrio (XR3 i ) einen Queck Junior (DDR Produktion ) es ging immer ohne Probleme..
Und spleiss53 schrieb ja schon etwas -> dem schliesse ich mich an ...
Und wenn das Cabrio evtl noch ein Diesel wär , dann ist es um so besser .

Wohnwagen - Zugfahrzeug  petzibär

Danke für die Antworten, es wird ein Ford Focus Diesel mit 130 PS.
Gruß
Petzibär

Wohnwagen - Zugfahrzeug  meier923

och :P
dann hast Du ja Kraft ohne Ende :!:
Dann könnte Dich nur die Anhängelast Bremsen -> aber ich denke bis 1400 kg gehts eh ohne Probleme und wenn nicht sogar 1600 kg bis 8%(oder so ) bei einer Steigung .
Steht aber in den Papieren ....

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Auto und natürlich dem WoWa und Erholsame Urlaubstage :!:




Zurück zu Zugfahrzeuge





cron