Wohnwagen kaufen in Dänemark

Wohnwagen kaufen in Dänemark  Lohengrin

Hallo Gemeinde!

Nachdem ich die Suchfunktion vergeblich bemüht habe, nun also auf diesem Wege meine Bitte und Frage an Euch:

Weiß jemand
- ob es sich lohnt in Dänemark einen gebrauchten WOWA zu kaufen
- welche Bestimmungen zu beachten sind
- wo in Dänemark gescheite Händler sitzen

Am tollsten wäre nat. ein Erfahrungsbericht. In 2 Wochen geht es für mich in den Urlaub :D

Danke Euch
LG L

Wohnwagen kaufen in Dänemark  Dirk

Dänemark ist EU - da gibt es keine Probleme, das ist eigentlich genau so, als würdest Du den WoWa hier kaufen.
Einzig: Du mußt eine TÜV Abnahme (§21) machen lassen, wenn keine COC Bescheinigung dabei ist.

Wohnwagen kaufen in Dänemark  meier923

Hallo

Egal wo Du den WoWa kaufst , angemeldet bekommst du Ihn. Ohne COC Papiere (so eine Art Konfirmitätserklärung ) ... brauchst Du ein Vollgutachten vom TÜV/ Dekra /Gtü etc... , die ist zwar ein bischen teurer als der normale TÜV aber dann bekommst Du auch neue Papiere , falls evtl keine vorhanden sein sollten (kann ja sein ;D )....Musst nur den WoWa nach D bekommen -> obs günstiger dort ist und es sich lohnt , kann ich leider nicht beantworten .

Wohnwagen kaufen in Dänemark  LowCostDriver

Mich würde auch interessieren, warum du den Wowa dort kaufen magst.
Privat zu guten Konditionen scheint wohl auszufallen, da du ja selber Händler suchst.
Ich weiß hingegen von vielen Händlern in Norddeutschland, die sich Verkäufer mit dänischen Sprachkenntnissen halten und beim Export dt. Fahrzeuge nach Dänemark im Rahmen von Versicherung und Ausfuhrkennzeichen gleich behilflich sind.
Aufgrund dieser Tatsache würde ich daher unterstellen, dass Freizeitfahrzeuge in D grundsätzlich günstiger sind, als in DK.

Gruß
Björn

Wohnwagen kaufen in Dänemark  Lohengrin

Na siehste LowCostDriver, nun weiß ich wieder etwas mehr. Das mit den Engagement der dtsch. Händler mit Blick auf potentielle dänische Kunden scheint mir tatsächlich auch sehr aussagekräftig zu sein.

Ich fahre in knappen 2 Wochen nach Dänemark in den Urlaub und wollte mich nur hinterher nicht über eine verlorene Chance ärgern. Ich habe allerdings in der Zwischenzeit einige dänische Händlerpages besucht und glaube herausgefunden zu haben, dass hier wohl eher etwas kleinere Modelle chick sind. Ich habe keinen für eine 5-köpfige Familie gefunden. Außerdem billig geht auch anders :(

Von privat möchte ich unbedingt kaufen, ich kann nur kein Dänisch :wink: und wüsste nicht , wie ich mit diesem Handicap die dänischen Privatverkäufer finden soll ;D

Die deutschen habe ich in meiner Region schon ein paar mal besucht. Die hatten ALLE einen Wasserschaden...im WoWa :P

Aber ich habe Geduld

LG
L




Zurück zu Urteile, Gesetze und Verordnungen





cron