Wohnwagen kaufen in Berlin

Wohnwagen kaufen in Berlin  Nari

Hallo ihr Lieben, ich bin neue hier. Ich wohne in Berlin und habe mich entschieden im Wohnwagen leben, deswegen ich brauche eure Hilfe und ein paar Tipps von eure Erfahrungs einen Wohnwagen kaufen in Berlin.
Danke im Voraus!

Wohnwagen kaufen in Berlin  ABurger

Herzlich willkommen!

Das mit dem Vorhaben hast Du Dir hoffentlich reiflich überlegt
und Dir auch Gedanken über einen dauerhaft geeigneten Stellplatz gemacht, setze ich mal voraus.
Vor allem auch darüber, daß das eine gewisse Investitionsbreitschaft erfordert,
die sich nicht nur auf den Kauf eines Wohnwagens beschränkt, sondern auch beinhaltet,
neben der erforderlichen Zeit für Unterhalt und Reparatur, Geschick und Werzeug vorausgesetzt,
noch weiteres Geld auszugeben.
Es ist ein Unterschied, mit dem Wohnwagen zu reisen und ihn ansonsten abzustellen
bzw. auf Zeit, den Sommer über, darin zu campieren
oder das gnaze Jahr über darin zu leben - sprich wohnen, kochen, essen und schlafen.
Ein Wohnwagen wäre mir dafür definitv zu klein und doch etwas zu mickrig ausgestattet,
aber danach ist hier ja nicht gefragt.

Ansonsten viel Spaß beim Einlesen und wenn danach noch fragen sind, nur her damit.
Falls möglich, wird man Dir (fachgerecht) antworten.

BTW
Warum steht Dein Beitrag eigentlich unter "Wasserschaden ..."?

Wohnwagen kaufen in Berlin  Nari

Danke für die nette Antwort und Hilfsbereitschaft!
ja was um Reparatur und allgemeine Sachen für Wohnwagen geht natürlich habe ich auch nachgedacht und deswegen werde ich mir auf jeden Fall einen guten bzw neuen Wohnwagen besorgen damit ich paar Jahre nicht um Reparatur denken muss:).
Liebe Grüße

Wohnwagen kaufen in Berlin  soul

zuerst solltest wissen, welcher wowa es werden soll, dann schaust wo du einen händler in der nähe hast und kannst ja die google-bewertung ansehen.

Wohnwagen kaufen in Berlin  DoReNo

Hallo

Es gibt auch unter eBay Kleinanzeigen oder in den Verkaufsportalen von Zeitungen und Zeitschriften gute Angebote. Da aber zum Besichtigen wenn möglich immer noch Bekannte bzw Freunde mitnehmen da vier Augen besser sehen als zwei und wenn Sie noch jemand kennen mit Wohnwagenerfahrung..noch besser.
Auch wenn Sie beim Händler kaufen......Augen auf und Preise mit anderen Verkäufern vergleichen. Hier aber auch berücksichtigen ob Verkäufer in der Nähe ist, guten Service anbietet und gute Bewertungen hat. Nur auf billig schauen kann sonst schnell teuer werden.

Als Single im Wohnwagen leben geht gut, Platz ist in normal grossen Wohnwägen ausreichend vorhanden und bei manchen Herstellern (Kabe) ist es auch im strengen Winter kuschelig warm und von der Ausstattung her gibt es von luxuriös bis spartanisch alles was das Herz begehrt und der Geldbeutel bezahlen kann.

Viel Freude und alles Gute für die Umsetzung Ihres Plans.

Wohnwagen kaufen in Berlin  Nari

Hallo,

Ich habe immer noch nicht entschieden welche wowa zu kaufen aber knaus Sport,2019 oder 2020 , Adria Aktion,Adria Aviva 360 DK 12490€ Neuwertig Finde ich nicht schlecht mit der Preis und Komfort. Bürstner Averso genauso finde ich gut. Jedenfalls mir wäre wichtig einen Wohnwagen zu kaufen wo ich auch im Wohnwagen eine Dusche hätte. Ich habe noch viel geschaut und die Meinungen gelesen das mit dem Gas kochen,heizen wäre preisgünstiger zu leben als mit Strom richtig? Sieht ihr auch so?
Bei eBay Kleinanzeigen gibts leider nicht so viel Auswahl. Da stehen leider nur viele alte Wohnwägen zum Verkauf was ich ungern haben möchte.
Welche Wohnwagen würdet ihr mir empfehlen?

Wohnwagen kaufen in Berlin  soul

dusche im wohnwagen ist vernachlässigbar. oft hast keinen abwassertank, dann nur kleiner wassertanks. aviva zb: 50l frischwasser und 20l abwasser
da fährst jeden tag auftanken und entleeren. außer du fährst nur alleine.

Wohnwagen kaufen in Berlin  Nari

Tanken könnte man auch auf dem dauercampingplatz da muss ich garnichts wo anderes fahren

Wohnwagen kaufen in Berlin  soul

dass du ihn nur als dauercamper nutzen möchtest hast nirgends geschrieben.
viele leben auch fahrend in wohnwägen oder womos.
also du möchtest alleine, auf einem dauercampingplatz leben?

Wohnwagen kaufen in Berlin  Nari

Genau richtig aber natürlich werde ich auch ab und zu mal in den Urlaub fahren. Aber erstmal Führerschein bestanden hoffentlich im März :roll:

Wohnwagen kaufen in Berlin  soul

alles gut. jetzt ist alles klar. schau auf die hompages der händler in deiner gegen. die haben immer einjährige, die kurz zur vermietung waren. da sparst viel geld gegenüber einem neukauf. dieses jahr werden die nicht viel unterwegs gewesen sein. die von dir gewählten hersteller nehmen sich nicht wirklich was. also schau was es preislich passend gibt.
ich bin rein auf bürstner unterwegs, weil ich da einen ehrlichen händler an der hand habe. wohnmobil und jetzt wohnwagen. ist alles ok. das kannst nicht mit einem auto vergleichen. da findest bei den meisten hersteller knäueln von kabeln hinter einem schrank. verschlüsse sind mehr fürs stehen, als fürs fahren gemacht. da muss man sich halt immer wieder mal etwas einfallen lassen.

Wohnwagen kaufen in Berlin  Nari

Danke soul so werde ich machen sonst von eBay Kleinanzeigen findet man garnichts viel.

Wohnwagen kaufen in Berlin  Troll

Moin,
WoWa-Händler gibt es in Berlin genug.
Wenn Du mit einem Knaus-Sport liebäugelst solltest Du Dir mal unserer Erfahrungen auf unserer Home-Page (WWW.Fam-Zude.de) ansehen. Bin von Knaus nicht mehr überzeugt. Wenn Du privat kaufen willst mußt Du mächtig Glück haben um etwas vernünftiges zu finden.
Ich bring unseren WoWa zum Dealer in Saarmund. Bin bisher da gute beraten worden. Gekauft haben wir bei Schötzau in Lichterfelde. Würde ich aber nicht mehr machen. In Zeesen bei KW ist auch noch ein Händler.

Viel Erfolg!

Wohnwagen kaufen in Berlin  Nari

Hallo Troll,
danke sehr für den guten Rat. Ich habe euer home Page geschaut und gelesen über euren wagen Geschichte danke fürs mitteilen. Ja knaus-sport gehört zu meinen Favoriten aber nur äußerlich sonst bin offen für jeder Marke, leider habe gar keine Erfahrungen bisher gemacht, deswegen kann auch nicht viel sagen. Die Marke bürstner premio und Hobby intour macht mich auch neugierig auch mit der Preise und äußern aber Erfahrung habe ich gar keine gemacht. Zeesen bei kw ist in Berlin? Vor kurzem habe einen Händler Home Page gefunden bei Charlottenburger chausse 3 in Berlin mit viele gute Feedbacks und paar Wohnwagen Bilder aber was bestimmtes habe noch nichts gefunden. Hast du vielleicht auch Erfahrung ob ein gutes dauercampingplatz in Berlin gibst? Leider nur beim googeln findet man nicht viel heraus. Danke im Voraus !

Liebe Grüße
nari

Wohnwagen kaufen in Berlin  Troll

Moin,
nein Zeesen ist bei Königswusterhausen ca 30 km von Berlin entfernt. Dann gibt es noch einen Händler in Saarmund. Ist auch bei Berlin, ca 40 km.
Dauerplätze gibt es in Berlin einige. Wie die aber sind weiß ich leider nicht. In Mahlow , am südlichen Stadtrand von Berlin gibt es einen kleine Campingplatz der eine gute Anbindung mit der S-Bahn nach Berlin hat. Dann gibt es noch einige Plätze in Kladow, aber da kommt man ohne Auto nur schlecht hin bzw. weg.
Den Händler in Lichterfelde in Berlin kann ich nicht so empfehlen. Wir haben zwar da gekauft würden es aber nicht noch einmal tun.

Schreib doch mal was Dir genauer vorschwebt, alson was Du hier machen möchtest.




Zurück zu Meldungen und Neuvorstellungen





cron